Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will meinen Mini selbst lackieren....Brauche Tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Will meinen Mini selbst lackieren....Brauche Tipps

    Hallo erstmal......

    Habe heute beim stöbern im Netz dieses Forum gefunden und habe auch gleich gaaanz viele Fragen.......

    Ich habe vor meinen Mini selbst zu lackieren.......und das ganze dann auch noch bei mir zu Hause in der Garage.....
    Soll aber auch keine super Effektlackierung oder sowas werden, sondern ne Ratte..... Soll matt grau werden..... Darum denke ich das ich das in der Garage hinbekomme.....

    Kleine Teile habe ich schon mal selber lackiert, sogar mein Garagentor.... Aber bevor ich bei meinem Mini loslege will ich doch noch etwas mehr Wissen haben um Fehler zu vermeiden.....

    Jetzt bräuchte ich halt mal so ne grobe Anleitung wie ich das am besten mache, damit es dann auch lange hält.....

    Was brauche ich als erstes für einen Rostschutz, dann welchen Füller und was für ein Lack können mir hier die Profis empfehlen?????
    Mit welchem Schleifpaper wann und wie schleifen.....?

    Ich sach schon mal DANKE für viele gute Tipps........

    Gruß.......Mini-Guido

  • #2
    Als erstes mal kommt es drauf an in welchem Zustand dein alter Lack ist. Hat er Rost etc.? Wenn er in einfandfreiem Zustand ist kannste dir das mit dem Füller und dem Rostschutz sparen.

    Kommentar


    • #3
      hallo

      hallo mini-guido,

      bin selbst mini Fahrer, hast du dich schon im mini-forum.de angemeldet. wenn nicht, dann aber flott!;-)

      Da haben auch schon einige ihre minis gerollt, ja, hört sich komisch an geht aber bei richtiger Anwendung wunderbar (natürlich nur bei mattem lack).

      Und ein mini im Rat-Style kommt wirklich super!

      Mfg Daniel

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X