Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt den Farbcode ? BRAUCH DRINGEND HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kennt den Farbcode ? BRAUCH DRINGEND HILFE

    Moin moin.

    Hab am Wochenende endlich die gelegenheit mein Corrado umlzuackieren.
    Der Wagen steht schon lackierfertig in der Firma. Mein Chef hat sich endlich dazu durchringen können mir die Schlüssel fürs Wochenende zu überlassen

    Wollte den Wagen in diesen Orange vom Focus lackieren. Weiß nur das der Elekrik Orange heisst, hab aber keinen Farbcode für den Computer zu füttern.
    Kann mir den einer sagen ? Damit würdet Ihr mein Wochende retten.
    Hier mal ein Foto:



    Hab den Ton noch nie lackiert.
    Das Auto ist komplett in einen mittelgrauen Füller überzogen.
    Ist bei der Farbe ein weißer Vorlack zu empfehlen ? Habe nämlich den Eindruck das die Farbe auf den grau nicht gut zur geltung kommen würde.

    Wäre supi wenn mir jemand was dazu sagen könnte

    Liebe Grüße

  • #2
    Das ist bei Ford die Farbnummer 7. Müsstest den Ton aber auch über den Namen finden. Mit welcher Firma lackierst du?
    Würde dir auf jeden Fall einen weißen Vorlack empfehlen. Und achte darauf, dass auch wirklich nirgens mehr dunkle Stellen sind. Die bekommst du sonst niemals deckend.

    Kommentar


    • #3
      Hm, in meinem anderen Programm steht der Ton unter Farbnummer 73 und 74 drin. Mußte bei dir mal gucken unter welcher Nummer.

      Kommentar


      • #4
        Lackiere mit PPG. Habe schon den Namen eingegeben, aber da findet der nix.
        Und bei Ford bei mir im Ort, kann mir "angeblich keiner" weiterhelfen.

        Meinst Du mit 7 den Code ?

        Kommentar


        • #5
          Ja genau. Aber wie gesagt. In meinem anderen Programm steht code 73 und 74. Mußte mal testen.
          Kannst du beim ppg Programm die Farbtonsuche auch eingrenzen das du z.b. nur Ford und als Farbtonrichtung orange eingibst?

          Kommentar


          • #6
            Hab ich noch nicht probiert, muß ich morgen früh mal testen

            Könntest Du deinen Computer mal unter Ford mit 6FSE füttern, hab da so eine Ahnung. Danke erstmal.

            Kommentar


            • #7
              darunter ist er auch zu finden!!!! steht einmal mit 73, 74 und halt 6fse

              Kommentar


              • #8
                SUPIIII....Vielen DANK =)

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  RE: Wer kennt den Farbcode ? BRAUCH DRINGEND HILFE

                  allso ich habe auch grad mal gekuckt


                  mußte eingeben:

                  code: 6FSE
                  Farbtonbez.:electric orange effect

                  ich habe auch noch 7 focus cabrio
                  73 focus cabrio
                  76 focus cabrio
                  EO focus xr5
                  bei mir drin

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X