Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
ich soll die Tage einen Chevy Pickup komplett ausser das Dach lackieren. Drauf soll ein Schwarz Metallic also mit Klarlack.
Meine Frage ist jetzt wieviel ich vom Basis und Klarlack brauche ? Der Lack ist ansich nur zerkratzt also keine Dellen oder Rost. Daher werde ich nur die Kratzer runter schleifen und füllern wenn sie nicht zu tief sein sollten.
Verwenden tue ich eine HVLP Spritze mit einer 1,4 Düse.
Welchen Chevy , die gibs in Groß Klein und xxxl ;-)
Mit Pritsche oder ohne ?
Basislack Konventionell unverdünnt sollten 4-5 Liter reichen ,
wird ja meist mit 50 - 70 % Verdünnt.
Wasserbasis würde ich dann eher 5-6 Liter sagen ,auch unverdünnt.
Klarlack auch so 4 Liter (nur Stamm) + Härter und Verdünnung biste dann bei ca. 6,5 Liter.
Bei ner Pritsche, die ca. XL Größe hat, kommst du mit den angegeben Mengen von 2er hin. Denke mal nicht, dass du zu wenig hast, es sei denn, du spritzt sehr großzügig.
So ich mal mal kurz berichtigen es ist ein Chevrolet Tahoe ohne Pritsche und einer von der neueren Sorte. Lackiert werden soll alles ausser das Dach.
Er hat nur ganz leichte Oberflächen Kratzer,einpolierte Hologramme und hinten rechts zwei ca. €Stück große Dellen. Da hat wohl jemand mal falsch poliert mit Maschine. Jetzt stellt sich mir die Frage ob man ihn lieber mit ner guten 3M Politur für Hologramme polieren sollte oder neu Lack. Denn er hat wirklich nur einen etwas tieferen Kratzer und drei kleine Stellen auf der Haube wo die Dame Harzflecken mitm Fingernagel weg gemacht hat, plus die zwei kleinen Dellen hinten rechts.
Der Lack ist eine Uni Black mit der Nummer WA8555. Also ich tendiere echt zum polieren und eventuell nur die eine Partie zu lacken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar