Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnesiumfelgen lackierbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magnesiumfelgen lackierbar?

    Hallo
    Ein Freund von mir hat auf seinem Oldtimer Magnesiumfelgen in schlechtem Zustand.
    Jetzt hat er im Internet gelesen das diese Felgen "ausgasen" und die Lackierung rasch blasen wirft.
    Frage an die Profis hier - ist da wirklich nicht machbar oder wie geht ein Fachmann hier vor? Kleine stellen müssten auch gespachtelt werden.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    Lefti

  • #2
    RE: Magnesiumfelgen lackierbar?

    Moin

    Das mit den Blasen Stimmt schon, kommt aber meistens bei starker Hitze vor, wenn Magnesium beschichtet wird.
    In den Trockner sollten Magnesium Teile schon mal nicht.

    Mit einem 2 K EP Grund grundiert und nur Trocken geschliffen, kann man Magnesium lackieren. Spachteln nur auf dem EP und nicht Direkt auf dem Magnesium.
    Ich habe schon Teile und auch Felgen so Lackiert.
    Aber, eine Garantie wie lange der Aufbau ohne Blasen hält, würde ich nicht geben.

    Ich würde Dir Raten, Direkt bei einem Lackhersteller an zu Fragen.



    Gruß

    Holger

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X