Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotflügel / Stoßstange überlackieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kotflügel / Stoßstange überlackieren?

Hallo, ich habe einen originalen Kotflügel(Metall) und eine originale Stoßstange (Kunststoff) ohne großartige Beschädigungen. Beide sind im Moment "gold" farbig und ohne großartige Beschädigungen. Ich möchte diese aber nun in rot lackieren. Was genau für Arbeitsschritte sind dafür notwendig. Ich habe bis jetzt immer nur Anleitungen gefunden, welche sich auf blanke Metall-Teile bzw. gepsachtelte Teile beziehen. Wird es ausreichen, die Teile mit 400er Naßpapier zu schleifen und dann Lack + Klarlack aufzutragen(also ohne Füller)? Wenn ja, wieviele Schichten Lack und Klarlack werden benötigt? Und reicht mir im Allgemeinen eine Lackierpistole (mit verschiedenen Düsen) aus oder benötigt man mindestens 2 (also Lack und Klarlack?) Ich habe noch nicht viel Erfahrung beim "professionellem" Lackieren. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

mit welchem Lack willst du denn arbeiten? Wasserbasis?

400nass is etwas grob. 800 nass wäre ok. bei wasserbasis je nach rot eher auf 1000.

Du hast eigentlich shconmal die beste ausgangsposition, nämlich bereits lackierte Teile, die auch in Ordnung sind. Also kann man sich das Füllern sparen.
    Nur was mich da beunruhigt, du hast sowas noch nie gemacht. Da würde ich mir zuerst mal wa szum testen holen,weil das da geht zu 99% in die Hose...
    Ich will dir jetz nicht die Lust daran verderben, aber Übung macht den Meister und ohne Übung gehts nicht.

Kommentar

Paddy, das war etwas hart, es geht nicht zu 99% in die Hose wenn man es noch nie gemacht hat. Es ist halt schwerer.

Ich würde Füllern, da meistens Steinschläge etc. vorhanden sind. Auch wenn keine Beschädigungen zu sehen sind, Eine Schicht Füller bzw Grundierung oder Grundierfüller ist immer sinnvoll, da es um den Farbangleich geht.