Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Hallo zusammen,
habe gerade ein Seitenteil und ein Kotflügel mit einem wässrigen Basislack lackiert. Sieht eigendlich nicht schlecht aus, nur sind natürlich einige Läufer im Basislack. Meine Frage: Was kann ich machen bevor ich den Klarlack aufbringe? Kann ich nach dem Trocknen des Basislacks die Läufer mit 800er oder 1000er Schmirgel rausschleifen und nochmal eine dünne Schicht Basislack auftragen? Wielange müßte der Lack dann getrocknet sein?
Vielen Dank für Eure Antworten!
mfg
Carsten
Geht meines wissens nach nicht bei jedem wässrigem Basisilack. Bein neuen von Standox Standoblue geht es beim alten Standohyd allerdings nicht. Ich würde lieber noch mal von vorne anfangen bevor ich nachher Schleifriefen im Basislack sehe.
erstens heißt das schleifpapier und nicht schmirgel oder sandpapier o.ä.....zweitens hätte ich den basislack wieder komplett runtergewaschen solang er noch feucht war...jetzt würd ich halt, je nachdem wie "dick" die läufer sind mit 1500er versuchen glatt zu schleifen...drittens frag ich mich aber wie man in den basislack läufer reinkriegt??der kommt doch schon pupstrocken aus der pistole;-)...viel luft, weniger material lautet die devise,dann läufts auch nicht.generell würd ich sagen du pustest den basislack mit der pistole trocken und versuchst dann die läufer zu egalisieren..good lack
hi, wer ist der Hersteller vom Basislack ? Das ist sehr verschieden, ob da noch was geht.
Aber andere Seite....... Läufer im Basislack....... das schafft nicht jeder.
Da muss man sich schon sehr viel Mühe geben..............
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Da ich also scheinbar der erste Mensch bin der Läufer in einen Basislack lackiert, habe ich den ganzen Sch... wieder abgewaschen. Beim neuen Versuch werde ich also 2-3 Gänge dünn auftragen und zwischendurch gut ablüften / trocknen lassen. Ist der Vorgang so richtig?
Lies dir mal das Datenblatt des Lackherstellers durch ... darin steht auch wieviel Gänge empfohlen werden. Wenn du schon Probleme mit dem Basislack hast dann viel Spaß mit dem Klarlack
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar