Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Ich wollte demnächt meinen Corsa B vom Bekannten lackieren lassen und wollte nun bei 1plus Autoack Hannover schonmal alles kaufen.
Meine Frage:
- Wieviel Liter Metalliclack Spritzfertig brauch ich für den Wagen (Motorraum, Aussen, Innenseiten der Türen, ein paar Elemente des Interieurs...)
- Wieviel Liter Klarlack brauche ich?
- Wieviel Grundierung brauch ich?
Der Wagen hat etwas mehr Fläche als ein normaler Corsa, da komplettes Bodykit und Dachspoiler.
Also nach Adam Riese und Eva Klein: zu a.)3,0 Liter spritzfertiger Basislack in Ihrer Wunschfarbe = 3Liter Basislack..weil schön Spritzfertig! Da kommt nix weiteres mehr rein! Sind also nix anderes als 2 Basislack unverdünnt +50% BAsislackverdünner.
b.) 2,0 Liter Klarlack kratzfest und VOC konform
1,0 Liter Härter = 3 Liter Klarlack plus 10% Verdünner = 3,3 Liter Klarlack
den Rest an Verdünner kannst zum Pistolenreinigen nehmen.
Ich hab selber keine große Ahnung vom Lackieren
dann hoffe ich du kaufst den Lack auch beim Profi und nicht bei so einen Ebay-Pancher. Manche Lacke sind dort wässriger als Wasser!
Anmerk: Hier im Forum gibts einen Partner-Shop. Da bekommst du allerbeste Ware zuzüglich einer erstklassigen Beratung.
mfg Ralf
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar