Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Hallo,
da ich beide Kotflügel vorn an meinem Golf 3 erneuern muss und diese gleich lackieren will würde ich gern wissen wollen wieviel Lack ich bestellen muss (lieber etwas mehr)? Vllt. kann mir jemand was aus eigener Erfahrung sagen...
Die Kotflügek sind bereits grundiert, sollte ich trotzdem nochmal mit Epoxydharzgrundierung drüber gehen?
Hi, haben die Kotflügel so eine schwarze Grundierung? Dann ist es die Transportgrundierung. Ich würde dir empfehlen, die Kotflügel mit 400 trocken anzuschleifen, dann normale Grundierung drauf, und anschließend Lack. Ich persönlich mach immer nach dem schleifen ne 1K Grundierung mit der Lackierpistole drauf, trocknen lassen und kurz anschleifen, anschließend lackieren. Lackmenge brauche ich selber 150ml pro Kotflügel. Kalkulier für beide mal lieber 500ml ein. Ist ja die Frage, wie du spritzt. Jeder macht es anders.
für den kotflügel von meinem golf 4 habe ich wie bjorn 150 ml gebraucht (basislack) und nochmal klarlack, das waren aber zwischen 200 und 270 ml (weiß es nicht mehr genau).
250 ml würden normal reichen! Aber ich würde auch zu 500 ml raten, weil lieber zu viel als zu wenig! Es hat auch nicht jeder lack die gleiche deckkraft, dann auch unterschied ob in der kabine lackiert wird oder garage oder freien! Ausserdem sin lacke bei guter Lagerung ja sehr lange haltbar! am besten im keller wo es trocken ist(aber nicht im heizungskeller )
gruss
Stefan
Schau in der U-Bahn nicht aus dem Fenster, wenn dir jemand versucht in die Augen zu schauen, sondern schenke ein Lächeln und das lächeln kommt meistens zurück!
schlußendlich kommt es immer auf den Farbton und den Untergrund drauf an!!! wobei du mit 500 ml nix falsch machen kannst, außer du musst einen 2 mal spritzen viel Erfolg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar