Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audi A8 in Schwarz Matt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Audi A8 in Schwarz Matt

Ich werde die Tage einen Audi A8 in Schwarz Matt lackieren innen und außen außer den Motorraum. Könnt ihr mir sagen wieviel Lack ich dafür benötige ? Muss ich nen matten Klarlack auftragen oder is nen 2K Einschichtlack besser ?

Füller vorher drauf oder nur den Originallack anschleifen der Lack hat keine Mängel also ich muss nichts spachteln.

Arbeiten werde ich mit einer 1,3mm HVLP Spritze.

2K Einschichtlack kannst du nehmen, allerdings musst du dann noch nen Mattierungszusatz beimischen, da sonst der Lack glänzend bleibt. nsonsten matter Klarlack. Aber bei dem 2K Lack kannst du dir den Spritzgang mit Klarlack sparen. An Material brauchst du ungefähr 3 Liter nicht angemischt für innen und ausssen. Wenn soweit nichts zu spachteln ist, reicht auch das anschleifen. Für nen Kollegen hatte ich nen A3 in Miami Mint von Standox gespritzt, auch innen und aussen und kam da mit angemischten 3,5 Litern aus. Ist auch immer ne Frage, wie man selber lackiert. Ich sag mal, lieber zuviel Material haben, als den Wagen halb fertig und dann steht man da.

Kommentar

Ok dann werd ich mal gleich 5Liter bestellen (Spritzfertig) für spätere eventuelle ausbesserungen. Kriegt man den auch gleich mit Mattierungszusatz ? Wenn nicht wieviel % müssen dann rein ?

Kommentar

Mattplempe zum nachträglichen mattieren..............find ich nicht gut..
        Einen hochglänzenden Lack mit 60-80% farbloser Mattplempe in Richtung matt zu vergewaltigen, bringt nur eine instabile, schlecht deckende Brühe hervor.
        ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Mit dem Mttierungszusatz noch dabei mischen, finde ich auch nicht wirklich gut. Unter folgendem Link bekommst du günstig matte Autolacke. http://www.lackboerse.com/04-matte-a...79563be6d682f8

Kommentar

gibts doch hier im shop, war sehr zufrieden mit dem matt schwarz. hält bestens auf einem skateboard. was ich nicht gedacht hätte

sogar noch billiger bei 1,5l

gruss

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
            Lädt...
            X