Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolkenbildung bei Wasserlack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wolkenbildung bei Wasserlack

Hallo,

bin neu in diesem Forum und erstmal HALLO an alle....
    Also ich heisse Tobias bin 25 und Selbständig als KFZ-Lackierer,mache das zusammen mir meinen Bruder der Karosseriebauer ist....

Nun zum Problem seit ich meine Mischbank auf den Schei.. Wasserlack (Standox)umrüsten musste habe ich unheimliche Probleme bei Metalliclacken mit Wolkenbildung vorallem bei Silber...
    Ich gehe beim Lackieren folgendermasen vor:
    Einen dünnen "klebegang" kurz ablüften lassen, dann einen Deckenden gang mit 2,5 bar.(Sata Jet RP)
    Ich drehe den Druck nun runter und lege 1-2 Nebelgänge im nassen Basislack hinterher mit doppeltem Abstand und ca 1,5 bar.
    Habe schon mit dem Nebelgang bischen variiert, bischen weiter weg oder näher dran mehr oder auch weniger druck.
    Aber das ergebniss ist nicht so Toll.
    Solch derartige Probleme hatte ich beim "Alten" Basislack nie habe schon Flipfloplacke verarbeitet absolut Wolkenfrei, nie Probleme gehabt und nun bekomm ich Probleme mit stinknormalen Metallic....vielleicht hat ja hier jemand eine Hilfreiche idee???

gruss Tobias

Soweit ich weiß wird doch der Standohyd in zwei nassen Gängen appliziert. Die haben doch gar keinen Nebelgang - oder?

Nexa Aquabase Plus kannst Du genau wie konventionelles Material spritzen.

Thomas
    RTFM!

Kommentar

Hi,

doch habs ja auch schon probiert ohne Nebeln, war aber auch eine Wolkenbildung da....

gruu tobias

Kommentar

Moin

Erstmal Grundinfo von Standox

Das Technische Merkblatt ,dabei die Viskosität beachten, die ist neben dem richtigen Spritzdruck und gleichmäßigen Spritzen sehr wichtig.

Spritzt Du mit 50 % Überlappung ?
        (Gewöhne es Dir an,es wird Gleichmäßiger)

Dann noch ein Tipp:

Nicht in den nassen Basislack Nebeln, sondern etwas Ablüften lassen.