Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie Carbon richtig Nachlackieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie Carbon richtig Nachlackieren

Hallo, zu meinem ersten Projekt möchte ich folgende Aufgabenstellung machen.

Das Carbon Frontschwert an meinem Auto weisst seit kurzen Ablösungen des Klarlacks auf. Ich dachte die ganze Zeit da reisst das Laminat, aber bei genauem hinschauen sah ich das sich der Klarlack ablöst.

Jetzt meine Frage welche Arbeitsschritte sind notwendig:

- Klarlack nur anschleifen oder versuchen komplett abzuschleifen ?

- danach direkt Klarlack aufbringen oder erst eine Mischung Klarlack mit Beispritverdünndung um den Untergrund etwas anzulösen oder vll. erst Beispritz Pur und danach den Klarlack ?

Ihr seht schon ich kenn mich noch nicht aus sind halt aktuell meine Überlegungen.

Gruß Andy

Hallo,
    das Teil wurde nachdem es entformt wurde , nicht richtig - oder gar nicht angeschliffen (spart ja Zeit). Folglich auch die Ablösungen des KL.
    Deshalb rate ich dir soweit zu schleifen bis du zum Gewebe kommst - aber ganz vorsichtig und mit richtig viel Wasser schleifen, damit du siehst , wenn du durch bist.
    Dann mit KL drauf und es müsste passen. Beispritzverdünndung bringt im dem Fall gar nix.
    Wenn du ganz sicher gehen willst, gebe noch ein wenig Weichmacher in dein Klarlack. Wegen der Steinschläge und des evt. "Arbeitens" des Carbonbauteis.

Kommentar

Du solltest Dir einen speziellen Carbon Füller besorgen, nur Klarlack alleine bringt da nicht viel.

Diesen Klaren Füller bekommt man bei Anbietern von Laminaten und Harzen.
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
      Francis Picabia 1879-1953

Kommentar

Sorry. Es gibt keinen Carbon Füller.
        Das was du vielleicht meinst ist eine transparente Oberflächenschicht (Gel Coat) welche VOR dem eigendlichen Laminierprozess in die Form/Negativ aufgetragen wird.