Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
da ich nun schon länger matt in der gegend herumfahre und mir die farbe langsam auf den allerwertesten geht, stellt sich mir die frage ob es möglich ist einen matten nitrolack halbwegs glänzend zu kriegen??
deshalb meine fragen:
1.fein anschleifen und ne satte klarlackschicht drauf?
2.durch ewiges polieren versuchen den lack auf glanz zu bringen?
3.auto wegschmeissen?
eigentlich sollte es klappen wenn du glänzenden Klarlack überlackierst, dann sollte es glänzen.
Du hast den Teil gelesen mit Nitrolack?
Das würde nur mit einem Nitrolack funktionieren, ein kleines Problem ob sich der mit dem vorhanden NC verträgt, deshalb hat der Plasma wohl gefragt, wenn Du es gelesen hättest.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia 1879-1953
nun ja...auf der dose steht motorlack.er lässt sich mit handelsüblichem nitroverdünner mischen und trocknet auch sehr schnell.er wird auch ziemlich hart.deswegen kam mir der gedanke mit dem polieren?!!
@plasma & co: danke für die schnellen antworten!das geht ja ruck zuck hier! ...hättest du eine grobe vorgehensweise zum polieren von nitrolacken? Nass anschleifen?...wie fein?...welche politur?...manuell oder mit maschine?...so viele fragen! Aber hier sind anscheinend leute die was von diesem handwerk etwas verstehen...und guter rat ist ja bekanntlich teuer
uups!...da hast du mich wohl etwas missverstanden! Der lack wurde mit pistole gespritzt, da ich ihn damals für günstig geld gekauft habe (20 ¬ pro liter).so eine dosen schmiererei kommt mir nicht auf das auto. Einen dicken dank nochmal für die schnelle hilfe!
also wenn ich es richtig verstanden habe, hast du einen 1K Nito matt drauf, der jetzt
schäbig ist. Glanzstellen Ausbleichungen F****** etc.
Wenn du da jetzt rumpolierst, schleifst oder einen 1K Klarlack draufballerst, wird das
Ergebniss wieder reudig sein. Seif die Kiste mit schwarz ein, das geht am schnellsten und schaut vernünftig aus.
Da muss ich plasma Recht geben.
Schleif das Fahrzeug schön brav und spritz schwarz. Mit polieren hast du 0,0 Chance das es gut geht. Und wie ich das verstanden hab stammt der Lack aus einer Sprühdose. Da kommst du sofort durch wenn du polierst bzw schleifst, weil du da eine sehr geringe Schichtstärke hast.
Ich muss aber sagen, dass ,wenn du sehr zart mit deinem Schleifmittel umgehst und nicht durchschleifst, direkt mit Klarlack drauf kannst. Aber nimm keinen aus der Dose. Das ist sehr wichtig , weil der hat agro Lösemittel drinn...
AAAAAAAAAAAAber kontrolliere dein Auto vorher, indem du es komplett mit Wasser überall eingeschwammt hast ob alles schön gleichmässig schwarz ist
also nochmal: der nitrolack kommt nicht aus der sprühdose!!
das auto wurde anfangs mit zwei schichten matt schwarz gerollt, wegen unbefriedigendem ergebniss jedoch nochmals mit spritzpistole "veredelt"
also vor zu wenigem lack auf dem auto hab ich eigentlich keine angst
aber so wie ich das hier herauslesen kann, ist die einzige vernünftige alternative, ein klarlacküberzug!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar