Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

matt schwarz nachträglich zum glänzen bringen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• matt schwarz nachträglich zum glänzen bringen?

hallo liebe gemeinde!

da ich nun schon länger matt in der gegend herumfahre und mir die farbe langsam auf den allerwertesten geht, stellt sich mir die frage ob es möglich ist einen matten nitrolack halbwegs glänzend zu kriegen??

deshalb meine fragen:

1.fein anschleifen und ne satte klarlackschicht drauf?
    2.durch ewiges polieren versuchen den lack auf glanz zu bringen?
    3.auto wegschmeissen?

wäre für jeden tipp dankbar!!

du hast Nitro Matt drauf ? Was genau ?
    ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Nummer drei, das ist die beste Idee :-D

Spaß - eigentlich sollte es klappen wenn du glänzenden Klarlack überlackierst, dann sollte es glänzen.

Kommentar

Zitat von ShockProof Beitrag anzeigen
        eigentlich sollte es klappen wenn du glänzenden Klarlack überlackierst, dann sollte es glänzen.
        Du hast den Teil gelesen mit Nitrolack?

Das würde nur mit einem Nitrolack funktionieren, ein kleines Problem ob sich der mit dem vorhanden NC verträgt, deshalb hat der Plasma wohl gefragt, wenn Du es gelesen hättest.
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
        Francis Picabia 1879-1953

Kommentar

nun ja...auf der dose steht motorlack.er lässt sich mit handelsüblichem nitroverdünner mischen und trocknet auch sehr schnell.er wird auch ziemlich hart.deswegen kam mir der gedanke mit dem polieren?!!

Kommentar

Zitat von didti Beitrag anzeigen
            deswegen kam mir der gedanke mit dem polieren?!!
            Das ist wohl auch das einzigste was Du Probieren kannst, ansonsten runter damit und einen Neuaufbau aber nicht mit Motorlack.

Kommentar

@plasma & co: danke für die schnellen antworten!das geht ja ruck zuck hier! ...hättest du eine grobe vorgehensweise zum polieren von nitrolacken? Nass anschleifen?...wie fein?...welche politur?...manuell oder mit maschine?...so viele fragen! Aber hier sind anscheinend leute die was von diesem handwerk etwas verstehen...und guter rat ist ja bekanntlich teuer

Kommentar

Es sollte auf jeden Fall eine Lösemittelfreie feine Schleifpolitur sein.

Die Politur darf auch nicht zu lange einwirken da es sonst schnell Flecke gibt und bei Maschinenpolitur etwas sanfter.

Ansonsten läßt sich NC Lack genau so Polieren wie Heutige Lacksysteme und auch mit 1200er oder feiner vorschleifen zum Polieren.

Aber ob das mit einem Motorlack aus der Sprühdose auch so gut funktioniert?

Kommentar

uups!...da hast du mich wohl etwas missverstanden! Der lack wurde mit pistole gespritzt, da ich ihn damals für günstig geld gekauft habe (20 ¬ pro liter).so eine dosen schmiererei kommt mir nicht auf das auto. Einen dicken dank nochmal für die schnelle hilfe!

Kommentar

ich würd mal ein kleines test muster machn auf nen kleinen belchstück oder so und mal schauen was da passiert kann ja ab und zu auch mal klappen
                    SUR LAFDS NIRD!!!*raawwr*

Kommentar

also wenn ich es richtig verstanden habe, hast du einen 1K Nito matt drauf, der jetzt
                      schäbig ist. Glanzstellen Ausbleichungen F****** etc.
                      Wenn du da jetzt rumpolierst, schleifst oder einen 1K Klarlack draufballerst, wird das
                      Ergebniss wieder reudig sein. Seif die Kiste mit schwarz ein, das geht am schnellsten und schaut vernünftig aus.
                      ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Da muss ich plasma Recht geben.
                        Schleif das Fahrzeug schön brav und spritz schwarz. Mit polieren hast du 0,0 Chance das es gut geht. Und wie ich das verstanden hab stammt der Lack aus einer Sprühdose. Da kommst du sofort durch wenn du polierst bzw schleifst, weil du da eine sehr geringe Schichtstärke hast.
                        Ich muss aber sagen, dass ,wenn du sehr zart mit deinem Schleifmittel umgehst und nicht durchschleifst, direkt mit Klarlack drauf kannst. Aber nimm keinen aus der Dose. Das ist sehr wichtig , weil der hat agro Lösemittel drinn...
                        AAAAAAAAAAAAber kontrolliere dein Auto vorher, indem du es komplett mit Wasser überall eingeschwammt hast ob alles schön gleichmässig schwarz ist

Kommentar

also nochmal: der nitrolack kommt nicht aus der sprühdose!!
                          das auto wurde anfangs mit zwei schichten matt schwarz gerollt, wegen unbefriedigendem ergebniss jedoch nochmals mit spritzpistole "veredelt"

also vor zu wenigem lack auf dem auto hab ich eigentlich keine angst

aber so wie ich das hier herauslesen kann, ist die einzige vernünftige alternative, ein klarlacküberzug!!

wie würdet ihr da ungefähr vorgehen???

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                          Lädt...
                          X