Die seitenwand wurde schön mit Silikonentferner abgerieben. Danach kam dann Sikkens Basislack und danach der Klarlack. Jetzt habe ich im Klarlack so ab und zu so kleine Punkte wo der klarlack nicht schließt oder so. Ich weis nicht was es ist. Ich kann den Fehler auch nicht auf Fehlerblätter von sikkens oder standox wieder erkennen. Kann es sein das es Wasser oder ÖL, Silikon vom Kompressor ist? Der läuft auch die ganze zeit weil er sehr schwach ist und meine Sata viel Luft braucht.
X
-
Was für ein Fehler bei Lackierung??
Ich habe heute an meinem Golf die Seitenwand lackiert.
Die seitenwand wurde schön mit Silikonentferner abgerieben. Danach kam dann Sikkens Basislack und danach der Klarlack. Jetzt habe ich im Klarlack so ab und zu so kleine Punkte wo der klarlack nicht schließt oder so. Ich weis nicht was es ist. Ich kann den Fehler auch nicht auf Fehlerblätter von sikkens oder standox wieder erkennen. Kann es sein das es Wasser oder ÖL, Silikon vom Kompressor ist? Der läuft auch die ganze zeit weil er sehr schwach ist und meine Sata viel Luft braucht. -
Kann durchaus Öl pder Silikon vom Kompressor aus kommend sein. Grade wenn man wie ich das hier ein wenig zwischen den Zeilen lese, ohne ÖL/Wasserabscheider und mit zu kleinem Kompressor arbeitet, können solche Probleme auftreten.
Wenn es aus dem Kompressor oder im Schlauch schon ölig spuckt kannste Silikonentferner benutzen soviel Du willst. Die Krater werden immer wieder kommen.
Daher gilt: Öl/Wasserabscheider dazwischen, ordentlichen Silikonfreien Luftschlauch und genügend großen Kompressor verwenden. Dann wird´s Ergebnis auch besser.
Der Rest ist Vorarbeits-, Umgebungs- und Übungssache.Das Forum von Sciroccofahrern FÜR Sciroccofahrer!
www.scirocco-lounge.com
-
Zitat von XXXL84 Beitrag anzeigenDie seitenwand wurde schön mit Silikonentferner abgerieben.Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens
Kommentar
Kommentar