Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Lack bräuchte ich für ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel Lack bräuchte ich für ...

... einen Opel Corsa A (nur außen , aber komplett) :

und ein paar verkleidungsteile von nem Motorrad :

Die Teile sollen alle in L041 (hat ja sowieso nur eine komponente) lackiert werden und den Lack wollte ich von Nexa beziehen .
    Den Klarlack natürlich auch .

Ne ca. Angabe würde auf jeden fall reichen .

Ich würde mich sehr freuen wenn sich einer von euch dazu äußern könnte .

Danke und LG

Tobi

Hi,

wenn du nur den Corsa von aussen und ein paar Motorradteile lackierne willst, kalkulier mal ca. 4 Liter ein. Ich persönlich sag mir immer, lieber zuviel, als zu wenig da haben. Bin ich bis jetzt immer gut mit hin gekommen. Motorhaube und Kotflügel von nem Astra F Cabrio hatte ich auch nen Liter bestellt, da es unterm Strich biolliger war, als die benötigte Menge und hab für nen Kotflügel 150ml jund für ne Haube von aussen 250ml an Lack verbraucht. War das Techvilett metallic gewesen. Hoffe, dir damit weiter geholfen zu haben.

Kommentar

Hey , ja danke , das war schon sehr Hilfreich .

An Klarlack würde ich direkt ne 5l Kanne holen , ich denke mal das das für die ganzen Teile ausreichen wird .

Ich habe heute mal bei uns im Computer geschaut und das L041 wird nur aus einer Komponente gemischt ......diese wäre "9950" und gibt es nur in ner 2,5l Kanne .

Dazu kommt dann noch Das Aquabase Additive und "2018" Aktivator.

Rein Theoretisch müsste es ja dann reichen wenn ich 2,5l Lack + die ganzen zusätze hätte oder ?

Und dann halt noch die 5l Kanne Klarlack .

Gruß Tobi

Kommentar

2,5l Lack pluss das Additiv und den Aktivator, kommst du auf jedenfall mit aus. 5l Kanne Klarlack ist auch ausreichend. Kannst dann, wenn du willst, etwas mehr an Klarlack auftragen. Hast dann mehr Steinschlagschutz. Wenn man nur mal rechnet, der Wasserlack im Verhältnis 2:1, kommst du bei 2,5l Lack auf eine Gesamtmenge von 3,75l, da noch 1,75l dazu kommen. Somit vollends ausgesorgt. :-)

Kommentar

okay alles klar .......danke dir vielmals

Kommentar

Hallo Leute.
            Wie viel Lack bräuchte ich für einen GOLF 2
            von AUßEN???

Komm ich da mit 4 liter hin??

Und wie oft muss ich überhaupt spritzen??

mfg Basti

Kommentar

Hi Basti,

mit 4 Litern für einen Golf 2 von aussen kommst du schon hin, wenn du 2 Gänge Basislack drauf machst. Wenn noch Klarlack daru kommt, dann wie R6 Power und ne 5 Liter Kanne holen. Angemischt hast du dann 7,5l Klarlack, wegen dem Härter, welcher meistens in 2,5l Gebinden zu den 5l Kannen dazu kommt.

@ R6 Power: Mit dem Additiv meinst du bestimmt das 275 - 366 von Nexa Autocolor. Das 9950 ist das Deep Jet Black. Kriegst da bestimmt deine 4 Liter mit raus. Ich kenne die Sachne, da wir ausser dem BMW Colour System auch die Aquabase Lacke von Nexa haben.

Kommentar

Wir haben das Additiv 372 ........dürfte aber denke ich mal das selbe sein .

Zusätzlich knallen wir immer diesen Reiniger von Nexa in den lack rein - genau die selbe menge wie der Activator .......dann hätte ich ja noch mehr ^^ .

Aber ich weiss ja das es reichen müsste

Kommentar

Jo, ist auch dasselbe. Nur das es unter ner anderen Nummer geführt wird. Weiß der Geier warum, aber die von Nexa haben sich wohl was dabei gedacht.

Kommentar

Soll mir auch egal sein was die da für ne nummer drauf schreiben ....hauptsache es ist das selbe drinne

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                    Lädt...
                    X