Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basislack/ Härter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basislack/ Härter

    Hallo bin neu

    Hab ne Frage zum Basislack anmischen. Wenn ich was lackieren will(2schicht Acryl)hab ich immer etwas Härter zugemischt. Ein Bekannter meint aber das der Basislack nur mit Verdünnung gemischt wird und der Härter in den klarlack kommt! Kommt das eventuell auch auf den Hersteller an?

  • #2
    jepp, in Basislacke kommt kein Härter rein, egal welcher Hersteller.
    ..........der Weg ist das Ziel !

    Kommentar


    • #3
      Hallo plasma 1210.
      Vielen dank für die schnelle Antwort!
      1 Frage hätte ich noch.
      Wie beeinflusst die Härterzugabe die Lackierunghab nie so viel reingetan wie bei Acryl Einschicht. Nur etwa 10-15%/Stammlack.)

      Kommentar


      • #4
        Härterzugabe immer exakt nach Herstellerangabe !
        Alles andere ist Unfug.
        ..........der Weg ist das Ziel !

        Kommentar


        • #5
          @ Plasma

          Hy erstmal,

          Es ist richtig, das in Basislack kein Härter kommt, allerdings hat mir ein Techniker mal empfohlen für matte 1 Schicht -Met. im Innenbereich zur besseren Beständigkeit 5-10% Härter zugeben. Allerdings war das noch im Zeitalter der lösemittelhaltigen Basislacke.

          Mfg
          steffen

          Kommentar


          • #6
            das ist schon richtig, das geht sogar mit bis zu 20% Härter, allerdings für Vassilos 2 Schicht
            Lackierung wäre das nur verwirrend.
            ..........der Weg ist das Ziel !

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X