ich studiere im Moment Produktdesign und arbeite an einem Projekt das sich auf Polstermöbel bezieht.
Da ich keine fundierte Ausbildung im Lackieren habe und auch sonst wenig mit Lacken zu tun habe hoffe ich, dass ihr mir vll ein wenig helfen könnt und sei es nur ein Tipp oder ein Wink der in die richtige Richtung gehen könnte.
Aber nochmal von vorn...
Wie gesagt ich arbeite momentan an Schaumstoffmöbel. Die Form steht fest nur der Bezug, die Schutzschicht fehlt. Eigentlich wollte ich einenStoffbezug machen, da Lacke im Normalfall Schaumstoffe angreifen und nicht genügend elastisch sind um sich mitzuverformen.
Jedoch bin ich jetzt auf erstaunliches gestossen:
Ich habe eine Firma gefunden, die ähnliche Möbel herstellen und einen Lack gefunden haben, der sowohl felxibel, elatisch, uv beständig, wasserfest und vorallem schaumstoffgeeignet ist.
Bevor ich lange erkläre hier einfach mal ein Link zu dem besagten Teil (bitte nicht als Werbung werten):
So und weil Firmen so gerne Geheimnisse wahren, brauch ich eure Hilfe.
Hat schon jemand von diesem Lack gehört oder weiß wo man so etwas bekommt? Vll auch nur zufällig mal iwo sowas gesehen...
Oder hat jemand einen Tipp wie man das Problem umgehen könnte mit einem ähnlichen Lack?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Ihr könnt mir auch gerne privat schreiben wenn ihr eine Firma nicht öffentlich erwähnen wollt.
Danke schon mal im Vorraus. Freu mich über jeden Hinweis!
Lieben Gruß
Nadja
Kommentar