Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 schicht lackierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 schicht lackierung

    hallo zusammen
    bin momentan vom Kollegen denn Innenraum vom e30 am vorbereiten, es wurde in den Innenraum eine Zelle eingeschweißt.
    jetzt meine frage gibt es ein 1 Schicht anthrazitgrau metallic,
    wenn ja welchen herstelle evtl HP.
    danke schon mal im voraus und viele grüße aus kölle

  • #2
    Hallo,

    da es sich um ein anthrazitgrau metallic handelt, ist es auf jedenfall ein 2 Schicht Lack, da der Farbton, nach dem aushärten Matt werden wird und zum Schutz noch mit Klarlack versiegelt werden muss. Das anthrazitgrau metallic selber ist ein 1K Lack, welcher aber, wie gesagt, noch mit Klarlack überzogen wird um zum einen den Glanz zu erhalten und zum anderen auch den Schutz zu gewährleisten. Kannst allerdings auch nur das anthrazitgrau lackieren und trocknen lassen. Allerdings wird es dann matt und hat nicht den Glanz wie bei ner normale Lackierung mit Klarlack.

    Kommentar


    • #3
      1K Basis ohne Klarlack ist aber nicht beständig. Dann lieber den 1K Basis 5:1 mit MS-Härter.
      Trocknet seidenglänzend auf und die Beständigkeit reicht für Innenräume aus.
      ..........der Weg ist das Ziel !

      Kommentar


      • #4
        halllo
        danke für die schnelle Antwort
        aber meine frage wurde damit noch nicht beantwortet!!
        ich suche einen 2K 1 Schicht lack in anthrazit grau met.

        Kommentar


        • #5
          Einen 2K 1 Schicht Lack gibt es meines wissens nach nicht in metallic. Wenn dann nur in Uni Farbtönen, wie weiß, grau, schwarz usw. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

          Kommentar


          • #6
            Es gibt auf jeden Fall 1 Schicht Metallic Lacke, auch in deinem gesuchten Farbton
            Ich kenne z.B. eine Firma aus der Schweiz die Firma Rupf&Co KG
            Diese hat 2K - 1 Schicht Met. im Programm.
            Wenn Du zu Werbegestaltern oder Ladenbauern gehst, die haben sowas.
            Du kannst auch den Außendienstler der Firma kontakten, vielleicht schickt er dir ein Muster :-)


            Gruß
            Thomas

            www.termfix.de

            Kommentar


            • #7
              danke für die schnelle Antwort

              Kommentar


              • #8
                Tag zusammen,

                Von Glasuritt gibt es 1 Schicht Met. Auch aus der RAL-Reihe. Soll auch möglich sein das M4 gegen Sealer auszutauschen, dann nach Rezeptur mischen und wie 2K-anmachen.
                Gibt fast originallgetreue Motorraumlackierung von BMW

                Mfg
                Steffen

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X