Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie am besten Uni schwarz lackieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie am besten Uni schwarz lackieren?

Hallo,

ich beabsichtige BBS Felgensterne (von 3 tlg.-RS) in schwarz glänzend zu lackieren.

Wie stellt man das am besten in Uni schwarz glänzend an?
    Mit Lackierpistole.

Gibt es dafür ein spezielles schwarz matt und dann 2k Klarlack drüber?
    Wenn ja welches schwarz-matt ?

Hält der Klarlack darauf genau so gut wie auf andernen Basislacken?

Oder wäre schwarz-metallic die bessere Lösung?

Gruß
    Didi

Hi Didi,

so umständlich braucht du dir es gar nicht zu machen. Es gibt z.B. von NexA Autocolor nen Mischlack in schwarz, der auf 2K Basis ist. Da brauchst du dem Lack nur Härter zugeben und lackieren. Keinen Klarlack, kein Metallic, oder sonstiges.

Kommentar

Prinzipiell gibt es jeden Ral oder uni Farbton sowohl als 2K sowie als Basislack der noch einen Klarlack benötigt. Metalic immer Basis!

Kommentar

hi die heutigen Lacke ( Basis ) sind auf wasserbasis unabhängig ob es sich um uni oder metallic handet. Diese benötigen immer einen Klarlack. Es gibt jedoch noch 2 K Lacke wo man in den Lack den Härter zusätzt und je nach Hersteller Verdünnung um die Spritzviskusität einzustellen

Kommentar

Zitat von olli_HH Beitrag anzeigen
          hi die heutigen Lacke ( Basis ) sind auf wasserbasis unabhängig ob es sich um uni oder metallic handet. Diese benötigen immer einen Klarlack. Es gibt jedoch noch 2 K Lacke wo man in den Lack den Härter zusätzt und je nach Hersteller Verdünnung um die Spritzviskusität einzustellen
          für den gewerbliche bereich geb ich dir da recht--für resturationsarbeiten und industrie gibs ja noch den Konvenzionellen,,,so mal als tip

@DiDi
          ich persöhnlich ziehe Basis+klarlack für felgen vor ,,,bessere verarbeitung und deckungsvermögen für ecken und kanten--und durch den klarlack auch wiederstandsfähiger als 2K decklack
          Spachteln ist meine Leidenschaft

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
          Lädt...
          X