Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matt Lack

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Matt Lack

Hallo, ich vor mein Auto Matt Schwarz zu lackieren und wollte nur mal wissen, falls mir ein Läufer passiert bzw. weiß ich jetzt nicht wie extrem das mit dem Farbnebel ist. Normale Politur nimmt man logischerweise nicht, aber es gibt ja von 3M Schleifpasten etc..

Also wenn mir ein Läufer passieren sollte. Wie bekomme ich das am besten hin, wenn ich den mit dem Schleifklotz schon weg geschliffen habe, dass man die Stelle nicht mehr sieht?

Und das mit dem Farbnebel, bzw. kleinere Staubeinschlüsse, wie behandle ich das am besten?

Danke im voraus!!

Hi,

Mattlacke zu polieren geht nicht, da du durch das polieren den Mattlack auf Glanz bringen würdest, rein theoretisch. Bei Mattlacken ist es einfach von Nachteil, wenn man nen Pickel drinnen hat. Das einzigste was da hilft, ist ausschleifen und neu lackieren. Du musst dann aber nur die Stelle neu lackieren, wo geschliffen wurde. Genauso ist es mit nem Läufer. Ich hatte mal nen Motorrad in mattrot lackiert, weil der Besitzer seine Maschine so haben wollte und den Lack hatte ich nur drauf genebelt. Dadurch bekam ich kaum, bzw. fast gar keine Pickel.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎