Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UNILACK Focus rs orange 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Genau so schaut es aus. Dem Lackierer sagst du, dass du Electric Orange haben willst und er lackiert es dir so, wie es der Lackhersteller, welcher von der Firma verwendet wird. Die einen nehmen halt eben weiß als Vorlack, andere silber, oder andere Farben. Wie Plasma schon schrieb, kommt es immer auf den Hersteller an. Bei dem Civic, der heute in Liquid Silver lackiert wurde, nahmen wir auf Kundenwunsch auch nen weißen Vorlack und nicht wie es der Hersteller empfiehlt, einen schwarzen. Warum auch immer der weiß haben wollte, sei mal nebenan gestellt, denn der Kunde ist König, lautet die Devise.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    auf gut deutsch ich sag den typen in der werkstatt ich will elektrik orange und der macht es so wie ich es will oder bzw wie er sein soll können mir das jetzt mehrere personen bestättigen oder gibt es was zu beachten!


    MFG
    BUSCHMANN

    Einen Kommentar schreiben:


  • plasma1210
    antwortet
    Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
    plasma meint dass die hersteller verschiedene lösungsansätze für die lackrezeptur haben. zwangsweise auch verschiedene vorlacke!
    genau, viele Wege führen nach Rom.
    Es ist doch völlig Wurst, wie der Lackhersteller seinen Vorlack
    und Effektlack auslegt. Es muss zum Schluß so aussehen wie
    der Werkslack.
    Und da geht jeder halt etwas anders heran. Egal ob Glasurit, Spies, ICI, Standox , Mipa, DeBeer, PPG, Lechler, Octoral und wie sie sich alle nennen.
    Und was Starpaint da treibt, ist absolut drittens. Das ist keine Firma mit eigener Coloristik oder Mischanlagen am Markt.
    Das ist eine Hausmarke, wo irgendeine der genannten Hersteller in den Dosen schwimmt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    plasma meint dass die hersteller verschiedene lösungsansätze für die lackrezeptur haben. zwangsweise auch verschiedene vorlacke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ich kann dem nicht so ganz zustimmen. Das Electric Orange ist doch nur eine Lasur, genauso wie z.B. das Liquid Silver von Standox, oder XTC Blue Violet von Starpaint. Bei dem Standox und Starpaint Lack wird ein schwarzer Vorlack empfohlen. Nimmt man nun aber z.B. einen weißen Vorlack, kommt ein ganz anderer Effekt heraus, als bei schwarz. hab es heute in dre Firma selber an einem Honda Civic gesehen, der in Liquid Silver lackiert wurde, mit weißem Vorlack. Der ganze Effekt kam nicht so rüber, wie er eigentlich sollte. Besser gesagt, er schien heller und nicht so farbenprächtig, wie bei schwarzem Vorlack.

    Einen Kommentar schreiben:


  • plasma1210
    antwortet
    ich verstehe den ganzen Rummel nicht. Wenn du 6FSE in Auftrag gibst, bekommst du auch
    6FSE.
    Die verschiedenen Lackhersteller erstellen den Farbton nicht alle gleich.
    Mache haben ein Silber als Vorlack und blasen da den Effektlack drauf, bei anderen ist es ein
    rosa etc.
    Ist doch völlig Bockwurst, wenn der Lack nachher so aussieht, wie es sein soll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Wozu danken? Wo ich helfen kann, da helfe ich auch. Ich versuche nur, mit meinem Wissen, anderen Leuten, soweit es geht, zu helfen. :-)

    Das Electric Orange ist ja nur eine Lasur, welche auf dem Vorlack, welcher hier als Basislack dient, auflackiert wird. Bei einer Vespa, je nachdem, wieviele Schichten der Lackierer aufträgt, würde 1 Liter auf jedenfall ausreichen. Weiß ja nicht, wo der Lack bestellt wird und ob es den dort auch in kleienren Mengen gibt. Aber mit 1 Liter bist du schon ganz gut bedient.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Björn Beitrag anzeigen
    Wenn der Lackierer dir ein Muster spritzt, ist es fertig, sobald der Klarlack drüber ist. Dann nur noch trocknen lassen und dann kann man es sich in Ruhe begutachten. Trocknen dauert bei 60°C ca. 30 minuten. Ich persönlich finde das Electric Orange in weiß ganz gut, da ich es schon selber in Natura gesehen habe. Hatten mal nen Focus St zur Reparatur in der Werkstatt gehabt. Beim ausschleifen der Delle, sah man den weißen Untergrund. Seitenteil wurde komplett neu lackiert und das Ultimate Green sah ich auf nem Wagen von nem Bekannten, der bei den Ford Werken in Köln arbeitet und den neuen Focus RS in dem Grün als Dienstwagen hatte. Das Grün scheppert auch ganz schön, aufgrund des hohen Anteils der Xirallic Pigmente.
    björn was soll ich zu dir nur sagen ! ICH DANKE DIR!!!!

    Wieviel liter elektirk lack brauch man für eine vespa?
    kannst du mir das sagen?

    mfg
    Buschmann

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Wenn der Lackierer dir ein Muster spritzt, ist es fertig, sobald der Klarlack drüber ist. Dann nur noch trocknen lassen und dann kann man es sich in Ruhe begutachten. Trocknen dauert bei 60°C ca. 30 minuten. Ich persönlich finde das Electric Orange in weiß ganz gut, da ich es schon selber in Natura gesehen habe. Hatten mal nen Focus St zur Reparatur in der Werkstatt gehabt. Beim ausschleifen der Delle, sah man den weißen Untergrund. Seitenteil wurde komplett neu lackiert und das Ultimate Green sah ich auf nem Wagen von nem Bekannten, der bei den Ford Werken in Köln arbeitet und den neuen Focus RS in dem Grün als Dienstwagen hatte. Das Grün scheppert auch ganz schön, aufgrund des hohen Anteils der Xirallic Pigmente.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Björn Beitrag anzeigen
    Es kommt immer ganz darauf an, wie der Effekt der Lasur zur Geltung kommen soll. Man kann auch silber nehmen. Das Ultimative Green vom Focus RS z.B. hab ich mal gesehen, wo silber als Vorlack genommen wurde und auch mal mit weißem Vorlack. Mit dem weißen kam der Schimmer nicht so gut rüber, wie auf dem Silber. Das Electric Orange würde auf nem weißen Vorlack wiederum heller zur Geltung kommen, als auf silber, schwarz, oder sonstiger Farbe. Entscheidend für den Effekt ist immer der Vorlack. Lass dir am besten mal ein paar Musterbleche lackieren, mit den verschiedenen Vorlacken drauf um zu sehen, was dir persönlich besser gefällt.
    wie ist das wie lang dauert so ein muster machen weil der lackierer weit entfernt ist spritz er das nur und dann ist der lack fertig obwohl er noch nicht trocken ist oder muss man da warten bis der effekt zur sicht kommt und wenn ja wie lang dauert es bis der lack fertig zur schau steht

    mfg
    Buschmann

    rechtschreib fehler inbegriffen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Es kommt immer ganz darauf an, wie der Effekt der Lasur zur Geltung kommen soll. Man kann auch silber nehmen. Das Ultimative Green vom Focus RS z.B. hab ich mal gesehen, wo silber als Vorlack genommen wurde und auch mal mit weißem Vorlack. Mit dem weißen kam der Schimmer nicht so gut rüber, wie auf dem Silber. Das Electric Orange würde auf nem weißen Vorlack wiederum heller zur Geltung kommen, als auf silber, schwarz, oder sonstiger Farbe. Entscheidend für den Effekt ist immer der Vorlack. Lass dir am besten mal ein paar Musterbleche lackieren, mit den verschiedenen Vorlacken drauf um zu sehen, was dir persönlich besser gefällt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    buschmann du wirst immer leute finden die sagen es geht nicht und immer solche die finden es geht .ford zum beispiel findet es geht , dein umpel aus dem vespa forum findet es geht nicht . ich traue da immer meinen freunden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    will DICH nicht in frage stellen hab aber wo gelesen das der vorlack silber sein soll kann das sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Normalerweise müssten die die Nummer von dem Electric Orange raus suchen können. Wenn nicht, hier ist sie: 6FSE. Vorlack soll man weiß nehmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • plasma1210
    antwortet
    Zitat von Buschmann Beitrag anzeigen
    plasma ich lass es machen in einer werkstatt
    mfg
    Buschmann

    dann mach dir mal keinen Kopf, die kümmern sich schon.

    Einen Kommentar schreiben:

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X