Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Farbe brauche ich um Felgendeckel in Schwarz Matt zu Lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Farbe brauche ich um Felgendeckel in Schwarz Matt zu Lackieren

    Hallo

    Ich würde ganz gerne die Felgendeckel meiner Audi S4 Felgen in schwarz matt lackieren. Ich habe mir auch schon alles nötige beschafft. Unter anderem auch nen halben liter schwarz matt. Jetzt weiss ich aber nicht wieveil Farbe ich in etwa dafür nötig habe also wieviel ich in den becher der pistole schütten muss. Kann mir einer sagen wieviel ich brauche. Also lack und härter und so. Ich hab von Mipa den Lack und den härter und die verdünnung. Alles beim Lackierbedarf shop gekauft.

    MFG Philipp

  • #2
    4 Felgen ? alles, könnte sogar knapp werden.
    ..........der Weg ist das Ziel !

    Kommentar


    • #3
      für 4 felgendeckel nen halben liter ?

      keine 100ml

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Yeah Beitrag anzeigen
        für 4 felgendeckel nen halben liter ?

        keine 100ml

        gruss

        ups, da hab ich nicht richtig gelesen
        ..........der Weg ist das Ziel !

        Kommentar


        • #5
          Das heisst also ich brauch nicht ganz 100 ml mit härter angemischte farbe dafür? hmm ich hoffe ich bekomm das hin. Ist so ziemlich das erste mal das ich mit ner lackierpistole lackiere.

          Kommentar


          • #6
            Selbst wenn du nicht mit 100 ml auskommen solltest, hast du immewr noch genug Material auf Vorrat, werlches du dir dann anmischen kannst um die Felgendeckel alle lackiert zu bekommen. Da du das erste Mal mit einer Lackierpistole arbeiten wirst, geht auf jedenfall mehr Material drauf, als bei jemanden, der mehr Erfahrung hat, was aber nicht weiter schlimm ist, denn Übung macht den Meister :-)

            Kommentar


            • #7
              Hmm ok. Hast du zufällig noch ein paar tipps wie ich da am besten dran gehe damit es auch ein vernünftiges ergebniss wird ?

              Kommentar


              • #8
                Ja, ein paar Tipps kann ich dir mitgeben. Zum einen nichtz zuviel Druck auf der Pistole haben, und zum anderen nicht komplett durchziehen, dass zuviel Material raus kommt und du dann Läufer bekommst. Am besten, in mehreren Gängen nebeln. Dann siehst du selber am besten, wann genug Material drauf ist. Der Rest kommt dann so nach un dnach mit der Zeit, wenn du ein Gefühl im Handgelenk für die Pistole entwickelt hast.

                Kommentar


                • #9
                  Na dann werd ich das mal ausprobieren. Ich denke ich bekomme das schon hin. Schönen danke erstmal.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denke mal du lackierst die Deckel liegend, da ist die Gefahr mit den Läufern eh nicht so groß, außer du übertreibst es maßlos.
                    ca. 100ml anmischen, dann 2 deckende schichten und gut.

                    Kommentar


                    • #11
                      Jo bedankt. Ich werd mich mal dran machen und dann vielleicht auch mal ein ergebniss zeigen.

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X