Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Werbung Global Artikel
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wieviel Farbe brauche ich um Felgendeckel in Schwarz Matt zu Lackieren
Wieviel Farbe brauche ich um Felgendeckel in Schwarz Matt zu Lackieren
Hallo
Ich würde ganz gerne die Felgendeckel meiner Audi S4 Felgen in schwarz matt lackieren. Ich habe mir auch schon alles nötige beschafft. Unter anderem auch nen halben liter schwarz matt. Jetzt weiss ich aber nicht wieveil Farbe ich in etwa dafür nötig habe also wieviel ich in den becher der pistole schütten muss. Kann mir einer sagen wieviel ich brauche. Also lack und härter und so. Ich hab von Mipa den Lack und den härter und die verdünnung. Alles beim Lackierbedarf shop gekauft.
Das heisst also ich brauch nicht ganz 100 ml mit härter angemischte farbe dafür? hmm ich hoffe ich bekomm das hin. Ist so ziemlich das erste mal das ich mit ner lackierpistole lackiere.
Selbst wenn du nicht mit 100 ml auskommen solltest, hast du immewr noch genug Material auf Vorrat, werlches du dir dann anmischen kannst um die Felgendeckel alle lackiert zu bekommen. Da du das erste Mal mit einer Lackierpistole arbeiten wirst, geht auf jedenfall mehr Material drauf, als bei jemanden, der mehr Erfahrung hat, was aber nicht weiter schlimm ist, denn Übung macht den Meister :-)
Ja, ein paar Tipps kann ich dir mitgeben. Zum einen nichtz zuviel Druck auf der Pistole haben, und zum anderen nicht komplett durchziehen, dass zuviel Material raus kommt und du dann Läufer bekommst. Am besten, in mehreren Gängen nebeln. Dann siehst du selber am besten, wann genug Material drauf ist. Der Rest kommt dann so nach un dnach mit der Zeit, wenn du ein Gefühl im Handgelenk für die Pistole entwickelt hast.
Ich denke mal du lackierst die Deckel liegend, da ist die Gefahr mit den Läufern eh nicht so groß, außer du übertreibst es maßlos.
ca. 100ml anmischen, dann 2 deckende schichten und gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar