Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mattlack rollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hunsn
    antwortet
    @Plasma

    Löst der Ep Füller nciht alte 1k Beschichtungen an und warum überhaupt Ep-Füller?Hat der eine Barrierewirung?

    MFG

    Einen Kommentar schreiben:


  • plasma1210
    antwortet
    reinigen
    schleifen
    reinigen
    2K EP Grundierfüllerspray
    schleifen
    2K Mattlackspray
    ...........freuen.........

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hunsn
    antwortet
    Ich schreib mal wie ich vorgehen würde,bei Verbesserungsvorschlägen ruhig direkt ansprechen.
    -Erstmal soviel Material abtragen wie es geht,papier mit ner 320 Körnung räumt recht gut.Mit was maximal in der 800 aufhören.
    -Da Du ja mit der Dose arbeiten wirst und eh nicht weißt ob nen 1k oder 2K Material über den original Lack gekommen ist.Würde ich auf Nummer sicher gehen und 1k Haftgrund Spritzen und mal an einer Ecke testen ob nichts hoch kommt.
    -Dann den geplanten Aufbau.

    Mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    vielen dank erst mal für die antworten.
    das hört sich auf jeden fall alles ganz logisch an. werde aus dem grund auch mit dose lackieren.
    mal noch ne frage...ich hab drei verschiedene lackuntergründe...aber ich weis nur von einem das es der original lack ist. wie muß ich da jetzt vorgehen?
    muss ich da jetzt ne grundierung auftragen die sich mit den alten und mit dem neuen lack verträgt? was kann ich da nehmen?

    mfg jack

    Einen Kommentar schreiben:


  • plasma1210
    antwortet
    geht schon zu machen 2K Mattlack aber mit Streich und Rollhärter.
    Macht sich zwar bescheiden und bedarf einiger Übung besonders wenn du viele Laschen und Ösen an den Teilen hast.
    Besser wäre ein 2K Mattlackspray, wenn du nicht mit Pistole arbeiten kannst.
    Von 1K Matt aus der Baumarktdose kann ich nur abraten.
    Beim Farbenhändler kannst du dir aber auch 1K Mattlackspray anfertigen lassen,
    die sind etwas hochwertiger.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hunsn
    antwortet
    Auf einer Fläche geht es recht einfach,aber am Moped mit einer Schaumstoffrolle läufst du gefahr das du Schattet bekommst bzw mußt du es über einen langen Zeitraum sehr oft rollen.Wenn du es trotzdem probieren willst,roll alles nass in nass und dann am besten in eine Richtung.Ich würde die Finger davon Lassen.Ohne Dir unterstellen zu wollen das Du es net hinbekommst sieht es später bestimmt aus wie von der Kirmes.

    Dann greif besser zur Dose,wird um längen besser da stehen.

    MFG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema mattlack rollen.

    mattlack rollen

    hallo forum,

    hab vor mein motorrad in mattschrwarz umzugestalten...hab letztens aber von nem arbeitskolegen gehört das man nen mattschwarzen lack auch mit ner rolle auftragen kann und das ergebnis soll dabei auch gut sein. falls das gehen sollte geht das auch mit nem 2k mattlack und mit dem 2k klarlack matt???

    freue mich über antworten.

    mfg jack

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X