Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo liegt der Fehler? Farbton zu Dunkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo liegt der Fehler? Farbton zu Dunkel

    Hallo,
    habe letztens versucht meine Beifahrertür zu lackieren doch der Farbton scheint viel dunkler als die Original Farbe und jetzt suche ich nach mögliche Fehler.
    Meine Vorgensweise
    Tür Angeschliffen, Entfettet, Basislack 3 Schichten , Klarlack 2 Schichten,
    Mögliche Fehler
    1: Keine Grundierung
    2: Ablüftzeiten wurden nicht beachtet
    3: Außentemperatur 12
    4: Spraymax Doesnlack

    Danke für jeden Tip.
    Mfg Nico
    Angehängte Dateien

  • #2
    Spontan würde ich sagen es liegt an deinem Dosenlack.
    Damit hatte ich in solchen dingen noch keine guten Erlebnisse.

    Kommentar


    • #3
      oh da gibt es viele möglichkeiten.

      als erstes würde ich darauf tippen, das deine basisfarbe einfach einen anderen farbton hat, als die auf deinem fahrzeugt.
      wenn du die basis mit mehr druck lackierst, kannst du den farbton etwas heller bekommen.

      eventuell hast du auch einen sehr gelbstichigen klarlack benutzt. dann wirkt es auch dunkler, was aber bei hellen slibertönen eher der fall ist.

      aber bei hellen metalliks wirst du in 80% der fälle immer eine farbtonabweichug haben, wenn du auf kante lackierst.

      um die farbe anzupassen,dann kotflügel und hinterer tür einlackieren.
      Eine Lackierung ist wie ein Eisberg.
      Man sieht nur 10%.
      Der Rest liegt unter der Oberfläche verborgen!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Nico,

        wenn Du bei der Spraydosenlackierung bleiben willst bzw. keine andere Möglichkeit hast, würde ich empfehlen die ganze Seite zu lackieren.
        Vorteil, keine Nacharbeit, Farbton einheitlich
        Der einzige Nachteil, Du brauchst mehr Spraydosen...

        Beilackieren mit Spraydose wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.

        PS. Auch der Profi hat mit so hellen metallic Farbtönen seine Probleme. Es ist fast unmöglich ohne Beilackierung oder der Lackierung der ganzen Seite, den Farbton passend zu bekommen.

        Gruß
        Tom


        www.termfix.de

        Kommentar


        • #5
          Kann es sein das er vielleicht auch ne Schicht zu viel Basislack gespritzt hat? Nach 2 mal sollte es doch eigentlich passen.

          Kommentar


          • #6
            ich finds für ne dose gut=)...

            Kommentar


            • #7
              Ich würd auch sagen das eine schicht zuviel basis lack drauf ist. nach 2 sollte man doch eigentlich wegen dem farbton die dritte nur nebeln und das aus einem halben meter abstand, damit sich die partikel richtig legen können und es keine wolken gibt

              Kommentar


              • #8
                kann es nich sein, das die tür vorher schwarz war und es so den farbton verfälscht hat? oder das die tür in liegen gesprizt wurde und nich nicht so , wie sie auch angebaut ist (stehend) das soll ja auch den farbton verfälschen...

                Kommentar


                • #9
                  Danke für eure Antworten,
                  das komische dabei ist das Ich wegen Rost auf den radlauf eine Beilackierung gemacht habe und es hat sehr gut funktioniert, dabei hatte ich den gleichen Basislack von der dose benutzt. Das einzige was ich anders gemacht habe ist das ich die rostfläche entfernt gespachtelt und gefüllert habe und dann erst den lack darauf gesprüht habe also auf die Helle Grundierung danach Klarlack + Beispritzverdünnung und die Außentemperatur war ca 21°.
                  Werde mir mal eine Lackierpistolle zulegen und damit probieren
                  was meint Ihr was ist Besser für einen anfänger mit Wasselack oder Konvetionellen Lacken anzufangen.
                  PS: kann man hier im Partnershop die Devillbiss SLG 600 Bestellen?
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X