Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L041 (schwarz VW) mit oder ohne Klarlack?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L041 (schwarz VW) mit oder ohne Klarlack?!

    Hallo!

    Bringt es irgendwelche Vorteile den Lack (unischwarz) mit Klarlack zu veredeln oder ist es nur eine sinnlose Fehlerquelle mehr?

    Hatte den Lack schonmal auf einem Auto (ICI Lack) und der Glanzgrad war auch ohne Klarlack sehr ok (siehe Bild)
    Angehängte Dateien

  • #2
    also ich kenn jetzt so keine vorteile außer besseren uv und kratzschutz

    nachteil aber du hast mehr arbeit und mehr geld ausgegeben

    in den betrieb wo ich gelernt habe haben wir viel uni lacke ohne klarlack gemacht. selbst bei neuwagen wo sowas schon drauf ist, was ich aber nicht so schön fand aber meine meinung wr ja nich gefragt

    Kommentar


    • #3
      Was ist denn im Schadensfall einfacher auszubessern? Mit oder ohne Klarlack?

      Ich habe mal gehört, dieses tiefschwarz soll bei fast allen Herstellern mehr oder weniger dasselbe sein,

      VW L041
      Porsche A1
      Mercedes 040

      etc....

      Kann dazu jemand was sagen?

      Kommentar


      • #4
        schadensfall bei einer ganzen stoßstagne ja egal bei spot repair habe ich damit keine erfahrung wie das ist wenn man eine mit klarlack ohne macht.


        ja also wir haben/konnten acryl schwarz aus der mischbank nehmen und die farbe passt Ral 9005 also das tiefschwarz passt auch wenn ich das richtig in erinnerung habe

        Kommentar


        • #5
          Der Vorteil beim Direktglanzlack ist, dass du die Pistole einmal weniger waschen musst und etwas Zeit sparst

          Hab bei meinem Polo (Farbton L041, Basis + Klarlack) selbst einen Kratzer mit Direktglanzlack ausgebessert. Unterschied ist keiner zu erkennen. Generell ist zu sagen, dass Direktglanzlacke aussterben, es aber immer noch solche Lacke für Ausbesserungsarbeiten an Fahrzeugen die so lackiert wurden zu kaufen gibt.

          Kommentar


          • #6
            Wie unterscheidet sich so ein Direktglanzlack? Ist das derselbe Lack wie der Basislack vor dem Klarlack oder gibts da noch Zusätze?

            Kommentar


            • #7
              der direktglanzlack wäre ein acryl lack stammlack+Härter (verdünnung)

              beim anderem dann wasserlack und dann halt der klarlack+härter (verdünnung)

              Kommentar


              • #8
                Gibts eigentlich nen Unterschied bei Unilacken in Schwarz hinsichtlich des Glanzgrades??

                Gibt ja Angebote mit Glanz und Hochglanz! Oder ist das nur Mache um Zeug zu verkaufen?

                Kommentar


                • #9
                  Es kommt meines Wissens immer darauf an, was für ein Klarlack mit beigemischt wurde, bei den Uni Lacken. Es gibt ja auch unterschiedliche Klarlacke, was den Glanzgrad angeht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Björn Beitrag anzeigen
                    Es kommt meines Wissens immer darauf an, was für ein Klarlack mit beigemischt wurde, bei den Uni Lacken. Es gibt ja auch unterschiedliche Klarlacke, was den Glanzgrad angeht.


                    das ist nun wieder völliger Unfug
                    ..........der Weg ist das Ziel !

                    Kommentar


                    • #11
                      Heißt also es gibt keinen Unterschied?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok, wenn es in den Glanzgraden, bei den klarlacken keine Unterschiede gibt, nehme ich meine Aussage zurück. Dann war dies eine Fehlinformation von mir gewesen. Einzigster Unterschied, bei den Klarlacken ist aber definitiv, ob er glänzend, oder matt ist. Wobei ich mich eh Frage, warum manche Autohersteller von innen matt lackiert haben wollen, bzw. es das Werk vorschreibt?

                        Kommentar

                        Unconfigured Ad Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X