Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Au Backe - Versehentlich Sandox Wasserlack gekauft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Au Backe - Versehentlich Sandox Wasserlack gekauft

    Hallo,

    oh Schreck...

    bis jetzt hatte ich immger PGP Basis Metallicacryllack bei unserem örtlichen Händler gekauft. Nun gibt es in der Nähe meiner Fa. auch einen Farbenhändler. Unwissend habe ich dann für 40 Euro Lack auf Wasserbasis gekauft.

    Zuhause habe ich alles von MIPA (Klarlack, Härter). Habe ich da Probleme zu erwarten?

    Ich habe eine Devilbiss Flg-5. Kann ich damit lackieren?

    Danke
    Joachim

  • #2
    Probleme

    Das sollte keine Probleme geben, also Wasserbasislack von Standox und Klarlack von Mipa. Der Wasserbasislack hat halt eine längere Ablüftzeit, die unbedingt (wie sonst auch) eingehalten werden muss.



    Welche Düsengröße hat die FLG 5 denn?

    Kommentar


    • #3
      Ich habe das mal im Set gekauft mit Düse 1,4 und 1,8. Der Lack sieht mir sehr dünn aus (Spritzfertig gekauft). Wenn ich eine kleinere brauche, werde ich wohl in den saueren Apfel beißen müssen und Acryllack kaufen. Denn eine kleinere Düse bekomme ich auf die "Schnelle" nicht ran. Ich muss heute unbedingt lackieren.

      Wie lange soll ich denn ablüften lassen?

      Danke für Hilfe, mir brennts echt. Der neu gestylte Corsa soll ein Geschenk für meinen Sohn werden....

      Kommentar


      • #4
        1,3 - 1,4 ist für die meisten Wasserbasislacke geeignet.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von jogiman Beitrag anzeigen

          Wie lange soll ich denn ablüften lassen?
          gar nit! zwischen den gängen ohne ablüftzeit d.h. einen dünnen anschließend einen satten und bei metallic ins nasse ausnebeln.
          also 1 arbeitsgang.

          vor klarlack auftrag komplett trocknen lassen.
          Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X