Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mipa Felgensilber - reinster Schrott?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mipa Felgensilber - reinster Schrott?

Hallo,

meine Felgen wurden von Bordsteinschäden befreit und nun mit Mipa Felgensilber lackiert. Ich bin mit diesem Lack aber überhaupt nicht zufrieden und ärgere mich tierisch, dafür Geld ausgegeben zu haben.
    Ich habe noch nie einen häßlichen Farbton gesehen, geschweige denn Felgen, welche auch nur ähnlich schlimme Farben hatten.
    Der Lack ist total matt und meiner Meinung nach eher dunkelgrau /teergrau statt silber.

Untegrund wurde grundiert und mit 600er Papier angeschliffen und entfettet. Dann kam der Lack mit etwa 20% Mipa- Universal- Verdünnung drauf. Habe ich bei der Verarbeitung irgendwas übersehen? Kann ich das ganze noch irgendwie retten?

Klarlack

Wie hast du den Lack denn appliziert? Welche düse, welcher druck, welche temp? ein Bild wäre hilfreich,...

Aber ich denke du darfst da an glanz nicht zu viel erwarten, ist halt ein einschichtsystem silber ... Kannst es ja mit 2K Klarlack überlackieren, dann hast du deinen Glanz (Wenn der Lack überlackierbar ist, aber warum sollte das nicht möglich sein?)

LG Daniel

Kommentar

Also mir persönlich gefällt der Farbton auch nicht aber ist ja Geschmackssache

Kommentar

Hast du den Lack denn richtig aufgerührt?

Kommentar

das MIpa Felgensilber ist ein einfaches KH-Produkt für die Beschichtung von Stahlfelgen.
          Der Farbton entspricht in etwa dem Silber was man auf originalen Stahlfelgen von
          Kronprinz, Alcar, Lemmerz usw. findet. Wenn du keinen Glanz hast und es zu dunkel ist, hast du zu trocken lackiert und nur aufgepudert. Dann stellen sich die Pigmente auf, das macht den Farbton dunkler und Glanz hast auch keinen.
          ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

also in nem anderen thema wo ich was gefragt hab is n bild drin wo ich auch mit dem felgensilber gearbeitet hab. fand den ton auch insgesammt zu dunkel. vom glanz her muss ich einfach sagen is ja 1k und kein klarlack drauf von dem her wars mir "klar" (schon wieder klar) dass es nicht so glänzt. aber naja, was mich mehr geärgert hat dass der reifenaufzieh futzi schon n kleinen fahrer reingemacht hat und ichs erst nach dem montieren gesehn hab.

naja nichts ist für die ewigkeit!!

Kommentar

Da hätte ich mich dann wohl vorher besser informieren müssen. Braucht jemand ca. 750ml von dem Lack günstig? Ich kann damit echt nix anfangen...

Kommentar

Das Felgensilber sollte mit ca. 20% verdünnt werden.
                In diesem verhältnis war das zeug dick wie schleiffüller.

Mit ca. 50% ging es dann durch die 1,4er Düse mit 5bar einigermaßen durch, aber um Alufelgen zu lackieren echt unbrauchbar meiner Meinung nach.

Sehr matt, rau, und vom Farbton eher grau anstatt silber.

Ist ja klar das man von einem 1k Lack nciht den Glanz von einem 2k oder basis+Klarlack erwarten kann, aber dann sollte man das in der verkaufsbeschreibung auch kennzeichnen finde ich.

Kommentar

also ich benutze immer lu7a sportsilber von audi für die felgen.

hatte damit noch nie größere probleme.
                  Eine Lackierung ist wie ein Eisberg.
                  Man sieht nur 10%.
                  Der Rest liegt unter der Oberfläche verborgen!

Kommentar

das sollte ich dann aber danach klarlacken? ich muss meine felgen jetzt echt mal fertigkriegen, nervt micht tierisch an noch auf winterpellen fahren zu müssen weil der lack aussieht wie rollsplitt.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                    Lädt...
                    X