Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matte stellen im Klarlack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matte stellen im Klarlack

    Hallo,

    habe die Front von meinem Porsche 924 neulackiert.
    leider ist sind auf der Haube ein paar matte stellen wo zu wenig Klarlack drauf ist. außerdem wirkt der neulackierte Kotflügel Dunkler als der Altlack an der Tür.

    Kann ich jetzt die Haube einfach noch mal neu mit Klarlack lackieren nach dem ich sie mit 1200er nass angeschliffen habe?

    gibt es eine Möglichkeit das ich den Kotflügel noch etwas heller bekomme?

    Gruß Sven
    Angehängte Dateien

  • #2
    Entweder die Tür mit einlackieren oder schauen ob du vllt noch einen andern Farbton findest.

    Wie ist das denn mit der Haube passiert?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich vermute jetzt das der Abstand zwischen Pistole und Haube zu groß war und deswegn der Klarlack schon zutrocknen war bevor er auf der Haube war.

      Nur wie bekomme ich den Fehler jetzt am besten behoben?


      Gruß Sven

      Kommentar


      • #4
        entweder anschleifen und neu lackieren oder schleifen und polieren.
        Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          anschleifen und dann noch mal mit Klarlack lackieren
          oder muss ich komplett neu lackieren?

          wie gehe ich denn beim schleifen und Polieren richtig vor?

          Gruß Sven

          Kommentar


          • #6
            versuch es erst ma mit polieren, sollte es nit besser werden wieder komplett anschleifen und klarlack.

            polieren z.b.: (1200 nass)--2000 nass--3000nass, harter schwamm mit grober schleifpaste--feinschleifpaste--mit nem gewaffellten schwamm hochglanzpolitur.

            klarlack lackieren: 1200 nass hand bei MS-klarlack oder 800 nass hand bei HS klarlack.

            so würde ich es machen!!!!!
            Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X