Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ral 9003 Signalweiß lackieren 2k oder Basislack/Klarlack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ral 9003 Signalweiß lackieren 2k oder Basislack/Klarlack

    Hey

    Ich bin mitlerweile recht erfahren in Sachen Lackieren.

    Bisher habe ich, da ich auf Nummer Sicher gehen wollte nur mit dem System Basislack-Klarlack gearbeitet.

    Mein Bekannter hat seinen C Kadett Limo jetzt mit 2k Lack Signalweiß Ral 9003 lackieren lassen. Ohne Klarlack. Quasi Lack+Härter+Verdünnung=Endlack

    Was haltet ihr davon? Ich bin am überlegen meinen Astra auch weiß zu lackieren....Was sind die Vor und Nachteile?

    DANKE!

    Über einen netten Plausch per ICQ würde ich mich freuen ICQ 142202060

  • #2
    ja mit weiß ist das so ne sache.

    die vorteile einer 2 schicht lackierung ( basis/klarlack) liegen darin, das du die farbgebende schicht (basis) durch die klarlackschicht schützt. somit haben äußerliche chemiche und physikalische einflüsse kein so leichtes spiel die pigmente zu zerstören. du solltest aber darauf achten, das du einen recht klaren klarlack nimmst, damit du bei einer teillackierung keinen lupeneffekt, und somit eine leichte vergilbung hast. sollten nasen im klarlack laufen kannst du diese leicht auspolieren. bei einschichtlacken kann es passieren, das bei einem lackläufer pigmente ausgespühlt werden, und somit an der stelle der nase eine farbtonänderung stattfindet. ich selber bevorzuge aber bei weiß, wenn der farbton paßt eine 1 schickt lackierung, da ich da nicht so große probleme mit dunklen schmutzpartikeln habe.
    Eine Lackierung ist wie ein Eisberg.
    Man sieht nur 10%.
    Der Rest liegt unter der Oberfläche verborgen!

    Kommentar


    • #3
      genau die frage is bei mir auch offen. mein wagen soll auch signalweiß werden.
      wär ne weiße einschichtlackierung auch ggf gut zum nach lackieren? empfiehlt es sich von einem besonderen Hersteller zu nehmen?

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X