Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Werbung Global Artikel
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ral 9003 Signalweiß lackieren 2k oder Basislack/Klarlack
die vorteile einer 2 schicht lackierung ( basis/klarlack) liegen darin, das du die farbgebende schicht (basis) durch die klarlackschicht schützt. somit haben äußerliche chemiche und physikalische einflüsse kein so leichtes spiel die pigmente zu zerstören. du solltest aber darauf achten, das du einen recht klaren klarlack nimmst, damit du bei einer teillackierung keinen lupeneffekt, und somit eine leichte vergilbung hast. sollten nasen im klarlack laufen kannst du diese leicht auspolieren. bei einschichtlacken kann es passieren, das bei einem lackläufer pigmente ausgespühlt werden, und somit an der stelle der nase eine farbtonänderung stattfindet. ich selber bevorzuge aber bei weiß, wenn der farbton paßt eine 1 schickt lackierung, da ich da nicht so große probleme mit dunklen schmutzpartikeln habe.
Eine Lackierung ist wie ein Eisberg.
Man sieht nur 10%.
Der Rest liegt unter der Oberfläche verborgen!
genau die frage is bei mir auch offen. mein wagen soll auch signalweiß werden.
wär ne weiße einschichtlackierung auch ggf gut zum nach lackieren? empfiehlt es sich von einem besonderen Hersteller zu nehmen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar