Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrfarbige Lackierungen auf Wasserlackbasis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrfarbige Lackierungen auf Wasserlackbasis

    Nun ich bin gerade dabei mein Motorad zu Lackieren
    mein Plan war es ,eine 3 Farbige Lackierung auftragen .
    Das Motorad sollte Rot Met. (VW Memory rot ) mit Schwarzen Flammen (Klavieschwarz) und Goldenen (Futuragelb) Konturlinien als trennung zwischen den Farben werden dann ordentlich Klarlackt darauf und dann Polieren.

    Leider ist es schwierig mit den aufwendigen Abklebearbeiten und Schattierungsarbeiten in den vorgegebenen Zeitfenster von 24 h bis der Klarlack drauf kommt zu erledigen.
    Weiters besteht beim Wasserlack auch nicht die Möglichkeit den
    Färbigen Basislack zu mattieren oder mit einen Haftvermittler zu behandeln um das Zeitfenster zu erweitern .


    Nun zu meinem Problem .

    Da ich mich auf meinen Fachhändler verlassen habe begann ich gestern Morgen mit dem auftragen der ersten Lackschicht Gold met. Die zwischenzeit wollte ich nützen um vom Händler die Angeforderten Konturklebebänder mit 3 mm breite zu holen .
    Leider wurden die Falsche breite geliefert .
    Da ich die angeforderten Klebebänder erst am Diestag bekomme
    habe ich um die erste Lackschicht zu beenden dan eine schicht Klarlack darüber gegeben.

    Nun möchte ich Fragen

    1 : wie ich die fertig Lackierten teile vorbehandeln soll um wieder einen Wasserbasislack auftragen zu können. Wobei zu berücksichtigen ist das ein teil der Bestehenden Fläche nur mehr mit Klarlack überlackiert wird.

    2 :wie reagier der Abgelüftete Wasserlack auf Sylikonentferner ,da ich nach dem ablösen der Klebebänder die Kleberreste entfernen muss,oder wäre es besser jede Farbschicht vor dem weiteren aufbau durch eine dünne Klarlackschicht zu schützen.

    3 Schattierungen die schwarzen Flammen sollten leicht schwarz in die rote farbe ausserhalb der goldenen Konturlinie schattiert werden ist es zu empfehlen die schatierungen bereits for dem rot aufzutragen das sie durch den lack durchscheinen oder erst nach dem auftrag der roten Farbe.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X