Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu lackieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neu lackieren

Hallo meine Vespa lackiert, ist aber leider nicht so toll geworden.Im Blech sind ein paar Läufer und am Kunststoff war wohl nicht genug Grundierung ( sieht so aus als ob die Farbe keine Haftung hat ).
    Jetzt meine Frage:

Ich möchte jetzt die Nasen weg schleifen und den ganzen Lack mit 1000er anschleifen und neu lackieren und Klarlack drauf.

Die Kunststoffteile abschleifen neu Grundieren danach Nassschleifen,Lack und Klarlack drauf:

Könnte man das so machen?Wie gesagt es ist eine Vespa und kein Auto wo alles total perfekt sein muss.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!

Lg Timo

bei (unlackierten) kunststoffteilen die meiner meinung nach beste lösung:

reinigen mit "mipa kunststoffreiniger" und pad grau
    grundieren mit standox oder spies "2k plastik grundierfüller" nach 20 min "köpfen" oder direkt naß-in-naß weiterlackieren

also am besten alles runterwaschen oder schleifen und n kompletter neuaufbau.

Kommentar

reicht es denn nicht denn nicht alles sauber anzuschleifen,grundieren,farbe und klarlack drauf?

wie siehts da mit den Blechteilen aus?

habe das ganze Material von Glasurit!

Kommentar

am blech müssts klappen, im schlimmsten fall könnts "hochkommen" falls irgendwas nicht durchgehärtet ist.

beim kunststoff wird ich wirklich alles entfernen falls haftungsprobleme da sind, dann am besten neuer lackaufbau

Kommentar

Ich lassen die Blechteile jetzt min. eine Woche aushärten, dann anschleifen und neu lackieren.Muss ich nochmal Grundierung drauf lackieren?

Kommentar

Nur an Stellen wo du durch geschliffen hast, sonst reicht es den "Altlack" anzuschleifen

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
            Lädt...
            X