Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
ein Freund von mir ist dabei sich ein Grill zu bauen, so einen amerikanischen Smoker.
Ich soll ihn demnächst lackieren, das lackieren ist auch nicht das Problem sondern der Lack. Brauche dafür hitzebeständigen Lack, sehr hitzebeständig. Standox führt so einen Lack nicht im Sortiment.
es gibt schon Lacke mit Lebensmittelzulassung. Sogar für Bratpfanneninnenbeschichtungen.
Allerdings müssen diese erst bei ca. 220 Grad 30 min versintern.
Man kann Sie lackieren, normal trocknen lassen und bei einem Pulverbeschichter mit durch
den Ofen ziehen.
1. Wie oft muss ich drüber gehen ?
2. Wie ist das mit dem rostschutz ?
3. Wie sind die trocknungszeiten ?
4. Gibt es vielleicht eine möglichkeit deine Rezeptur spritzfähig zu machen? Da er gerne eine "glatte" Oberfläche haben möchte.
mit folgender Rezeptur (ausm GSV) hab ich meinen smoker beschichtet , und die hält sein gut 1,5 jahren steht ständig im freien
Könnte ich damit einen Satz ehemals verchromte, ziemlich rostnarbige Krümmer vom Motorrad retten? 70 PS aus 650 ccm, 4zyl - also nicht sooo der Hochleistungsmotor.
1. Wie oft muss ich drüber gehen ?
2. Wie ist das mit dem rostschutz ?
3. Wie sind die trocknungszeiten ?
4. Gibt es vielleicht eine möglichkeit deine Rezeptur spritzfähig zu machen? Da er gerne eine "glatte" Oberfläche haben möchte.
zu 1: bin damit 2 x mit jeweils 1 tag zwischenablüftzeit danach hab ich den smoker auf max aufgeheizt , qualmt zwar am amfang etwas aber das tut der smkoer sowieso immer danach ist die beschichtung trocken
zu 2:kann ich nicht genau sagen da bei mir der smoker ein ganzjahres betrieb hat und veil in betrieb ist, hab ich kaum rostprobleme
zu 3: siehe antwort 1
zu 4: eventuell mit terpentin verdünnen oder ne 2er oder 2,5er düse verwenden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar