Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lackieren - immer wieder minimale orangenhaut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lackieren - immer wieder minimale orangenhaut

hallo lackierfreunde

ich habe das forum schon quasi studiert und bis dato 3 fahrzeuge in einer staubfreien garage lackiert mit meiner "sata jet b" mit der 1,2er düse

das lackieren an sich ist kein thema, keine rinner, gleichmäßiges auftragen etc...

doch mit dieser pistole bekomm ich nach dem 2. gang immer minimale orangenhaut, also wenn man gegen das licht schaut gaaaanz minimale unebenheiten, doch man sieht es halt im sonnenlicht.

testweise hatte ich eine sata HVLP pistole ausborgen können, mit dieser hatte ich das problem überhaupt nicht.
    mit der HVLP konnte ich mit wenig druck arbeiten, kaum sprühnebel und sauber

mit meiner steht lt. anleitung ich müsse mit 2.5 - 3 bar arbeiten, egal wie ich rumexperimentiere entweder ist zu wenig druck oder halt so viel dass man im nebel erstickt und laufend diese nervige minimale orangenhaut....

achja ich verarbeite ppg acryllacke teils unilacke oder oft halt basis + klarlack, aber beidesmal das selbe problem

ist denn meine sata jet b für solche art lackierung nicht gut genug?

ich überlege mir nun schon eine sata HVLP pistole zu kaufen, doch bei dem angebot weiß ich nicht mal welche.

ich hoffe ihr könnt mir einen hinweis geben was der fehler ist oder welche sata pistole ich kaufen soll...

vielen dank schon jetzt

lg adrian

was willste denn ausgeben ?

was ist der grund für eine sata ?

gruss

Kommentar

Zitat von Yeah Beitrag anzeigen
      was willste denn ausgeben ?

was ist der grund für eine sata ?

gruss