Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klarlack - 1.Mal vermurkst - 2.Mal Auweia!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klarlack - 1.Mal vermurkst - 2.Mal Auweia!!

Hallo,

ich bin kein Profi, aber doch schon gut geübt. Bevor ich wieder einen Fehler mache....

Letztes Jahr hatte ich den Spoiler meines Sohnes lackiert (Basis und Klar). Die Klarlackierung war dann doch nicht nach meinen Vorstellungen. Also nach 3 Tagen geschliffen und wieder Klarlack drüber. Nach 5 Min. gings dann los.. Der darunterliegende Lack löst sich an und sah errschreckend aus. Musste dann alles mit Beispritzverdünner abwaschen und alles neu machen.

Sollte ich jetzt wieder mal was vermurksen, wie mache ich es künftig richtig?

Vielen Dank
    Joachim

Das würde mich allerdings auch interessieren, kommt meinem momentanen Problem mit dem hochkommenden Basislack eventuell ziemlich nah, da ich auch nur kurz vorher schonmal eine Schicht aufgetragen hatte.

Kommentar

ich hab das problem auch zur zeit immer noch. vermute in meinem fall dass ich die abluftzeit vor dem klarlackauftag nicht eingehalten habe. hole gerade alles wieder vom tank runter und die eine schicht basis ist ganz schön weich und lässt sich mit dem fingernagel abkratzen. komisch dass es beim klarlackauftrag nicht hoch gekommen ist. erst später nach nach zwischenschiff und 2. farbe basis...

Kommentar

Bei welchen Temperaturen trocknet und lackiert ihr und welchen Klarlack verwendet ihr?

Ich habe letztes Jahr den Mipa CC4 in einer sehr dünnen schicht lackiert, 7 Stunden trocknen lassen, Basislack an manchen Stellen drauf, dann wieder Klarlack. Also Klarlack auf Klarlack und Klarlack auf Basislack, wenn Ihr versteht. Hat so nicht nur einmal funktioniert. Lackier- und Trockentemperatur lag immer so bei 20Grad und darüber.