Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mutwillige Kratzer:-( ?? hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mutwillige Kratzer:-( ?? hilfe!!

    Servus,

    war jetzt eigentlich endlich ma fertig mit der lackierung von meinem G40!
    innen und außen komplett neu gelackt!
    wobei mir vor kurzem erst hinten auf die stoßstange jemand drauf ist, und kurze zeit später jemand meine tür zu schrott gedrückt hat!

    jetzt endlich seit kurzem eben wieder fertig, käfig, sitze und alles fertig gemacht!dann mache ich heute morgen meine 3te fahrt mitm auto zu der arbeit, und siehe das mir jemand muttwillig 3 dicke kratzer in die tür gezogen hat!ich war kurz vorm flippen heut morgen!

    (sieh Bilder unten im Beitrag)

    die gehn durchn klarlack,basislack bis hin zum grund!
    nochma lacken will ich jetzt nicht schon wieder, da mir bei meinem glück dann anschließend frisch nachm lacken, wieder jemand die tür zu schrott fährt!

    wollte jetzt wie folgt vor gehn um es wenigstens kaum sichbar hinzu bekommen!

    hab jetzt die kratzter mit der 2000er blüte gekröpft, jetzt habe ich 2schichten mitm pinsel basislack in den kratzer gepinselt, jetzt würde ich ´das nochma nass mit der blüte abziehen, und nochma wing basislack rein!dann nochma nass glätten und klarlack drüber pinseln, und diesen dann auch nass abziehen mit der blüte!


    meint ihr das könnte so "einigermaßen" nach was aussehen?

    wielange muß der basislack trocknen mitm brenner vorne dran bis ich in nass schleifen draf?

  • #2
    Klarlack Pinseln, wenn Metallic drin ist, hab ich bisher immer miese Erfahrung gemacht. Wenigstens hauch dünn mit der Pistole drüber und versuchen beilackieren. Auch so mit dem Klarlack. Fällt zwar trotzdem auf, wenns zu Punktuell wird, aber besser als Pinseln finde ich trotzdem.

    Kann mir aber auch vorstellen, da da jemand dagegen gestürzt ist.

    Kommentar


    • #3
      dagegen gestürzt?? wie kommen dann 3dicke riffen rein!
      das sieht mir muttwillig mit nem schlüssel aus!ist ja richtig rein gedrückt und richtig tief drinne!

      ja meinst also nur den klarlack spritzen?
      mitm basislack muß ich die riffe auffüllen, was nur mitm pinsel geht!

      meinst nicht das es ein versuch wert ist? wing klarlack noch in die riffe pinseln und nass glatt schleifen und polieren?
      wenn man es nur etwas sieht und kaum auffällt reicht es mir auch vorerst!

      könnte ich auch etwas 1K klarlack aus der dose drüber soßen?weil der nebelt nicht so und ich habe momentan nur ne 2,0er düse für meine jet da!
      oder ist das dann nit so toll mit dem 1K?

      Kommentar


      • #4
        wie tief sind die?
        Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

        Kommentar


        • #5
          Bei Effektlack nebelt man doch nach dem letzten vollen Spritzgang, noch mal mit einem halben Gang nach, damit der Effekt auch richtig entsteht. Beim Pinseln fehlt dieser halbe gang. Das sieht dann dunkler aus. Ja nebeln tut es. Aber schnell mal ne Folie übers auto und 10cm um den Kratzer abgeklebt, dauert doch net lang. Den Kratzer halb trocken nochmal übernebeln und dann klarlack drauf und polieren. Sah bei mir bisher immer besser aus wie nur pinseln.

          Vorrübergehend...

          Kommentar


          • #6
            joa, tief halt

            kann dir da keine maßangabe geben!

            Kommentar


            • #7
              bilder:::::::
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Machs doch besser richtig.

                Kratzer Raus schleifen , die stelle kurz Füllern , die Füller stelle schleifen , den Rest der Tür anpadden , Basis auftragen , Klarlacken.

                Ist in 3Stunden fertig.

                Alles andere wird dich nicht zufriedenstellen.
                Und lass die 1k Klarlack schei*** weg.

                Kommentar


                • #9
                  joa, also ich würde da länger wie 3h für brauchen!
                  und vor allem ist ohne kabine nit so toll, und habe momentan wie gesagt nur ne 2er düse da wo richtig viel material raus kommt!

                  ich werde es jetzt erst ma so versuchen wie ich sagte!
                  wenns ganz schlimm wird muß ich dann haltm doch füllern und beilackieren!aber erst ma schaun!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    käme anstelle deiner Pistole sowas für dich in Frage? Gibt davon auch Basislacke und soll nicht ganz so schlecht sein...
                    http://www.spraymax.de/index.php?id=361&L=1%252527

                    Gruß Bernd

                    Kommentar


                    • #11
                      also habe jetzt gestern klarlack auf die kratzer aufgetragen, wollte jetzt vorhin mit der blüte ausschleifen!
                      Hat auch gut geklappt, mann sah am schluß nur noch kaum den farbunterschied vom kratzer, nur wies dann kommen mußte, bin ich nartürlich durch den klarlack gekommen, und die fläche ist auch etwas uneben geworden

                      Habe jetzt folie drüber geworfen und bin grade am füllern!
                      normalerweise warte ich immer einen tag mit füller schleifen!
                      aber ich würde des gerne heute noch fertig bekommen wenn ich noch irgendwoher lack bekomme!
                      es ist mipa dickschicht füller!habe auch nen brenner vorne dran!

                      und könnt ihr mir bitte verraten wie ich am besten vorgehe um diese stelle bei zu lackieren ohne das ich nachher kanten oder nen farbunterschied habe!
                      soll ich oben und unten jeweils bis zur der kante von der tür?
                      wäre echt super von euch!

                      danke
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        hab jetzt beim lacker noch lack aufgetrieben!
                        Aber sau teuer, 250ml angemischter PPG lack und der wollte 25€ für!hab im 20€ gegeben!

                        jetzt hab ich daheim keine BC-Verdünnung und dann meinte er das ich auch stink normale Acryl Verdünnung nehmen kann!
                        das wäre mir allerdings neu das dies geht??und vor allem sollte ich 1:1 verdünnen!

                        was meint ihr den dazu?

                        Kommentar


                        • #13
                          hey und, keiner lust und Zeit?

                          Kommentar


                          • #14
                            so also füller war jetzt eben trocken!

                            würde das jetzt ca. so wie auf bild spritzen!

                            --dünne schicht basis nebeln(rot)
                            --ablüften 10min.
                            --deckende schicht basis etwas größer wie vorher
                            --ablüften 5min
                            --eine hauchdünne schicht drüber nebeln wegem perleffekt

                            --dann ablüften 15min
                            --neu etwas größer abkleben
                            --deckende schicht klarlack (Grün)
                            --ablüften 10min.
                            --deckende schicht klarlack etwas großflächiger

                            --brenner davor trockenn lassen
                            --morgen nass abziehen mit 2000er
                            --schleifenpaste
                            --polierpaste

                            haut in die tastaturen, will heut noch fertig werden

                            dank euch
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              als 2K Spray bekommst du
                              Klarlack
                              Füller
                              EP-Grundierfüller
                              Uni-Farbtöbe

                              Basislacke (metallic/effekt) sind immer 1K
                              ..........der Weg ist das Ziel !

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X