Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer mit Kunststoffgläsern neu Klarlackieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheinwerfer mit Kunststoffgläsern neu Klarlackieren

Hallo,

Ich habe einen Alfa 156, bei dem sich die KU-Scheinwerfergläser "häuten", sprich die Klarlackschicht rollt sich runter (ist eine sehr weiche Lackschicht).
    Wo er schon ab ist wird es matt, kann man zwar mit Politur wieder Klar machen aber lange bleibt das nicht.

Mit was könnte ich die SW neu Lackieren?

LG
    MArkus

Klarlack auf den Scheinwerfern?
    Ich kenne es eigentlich nur, das die Scheinwerfergläser aus Polycarbonat oder ähnlichem Kunststoff und unbeschichtet sind, aber gut, wenn das bei Alfa so ist.
    Hab ich noch nie gehört. Aber man lehrnt nie aus. Hast du Bilder wie sowas aussieht?

Kommentar

Die abblätternde Polycarbonatschicht ist wohl bei vielen Autos ein bekanntes Problem, so auch beim Mercedes W210.

Diese Beschichtung soll vor UV-Strahlung schützen, wird aber durch Steinschläge, Hochdruckreiniger etc. selbst mit der Zeit abgetragen. Ist die Polycarbonatschicht weg, färbt sich der Kunststoff gelblich, zumindest beim Benz.

Lackieren ist da nicht, weil der Kunststoff schon hin ist, wenn die Beschichtung weg ist. Es gibt Anleitungen im Netz, wo die Scheinwerfer mit Polierpaste o.ä. bearbeitet wurden, aber das ist wohl auch eher von kurzem Erfolg.

Letztlich führt kein Weg an neuen Streuscheiben vorbei, wenns wirklich sehr stört.

Grüße
      Tim

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
      Lädt...
      X