Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basislack direkt auf Klarlack, geht das??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basislack direkt auf Klarlack, geht das??

    Hey Leute, ich hab eine Teillackierung an meinem Auto durchgeführt und will jetzt doch das komplette Auto lackieren.
    Ich will halt nicht wieder dort wo ich schon lackiert habe schleifen und deswegen wollte ich fragen ob man den Basislack auf den alten Klarlack (also dort überall wo ich nicht lackiert hab) und neuen Klarlack (also bereits lackierte stellen) drauf spritzen kann oder hebt er dort nicht?
    Ich bin kein Profi und deswegen kommt so eine Blöde frage aber wäre nett, wenn ihr sie mir einfach ausführlich erklärt oder auch kurz.

    Vielen dank im Vorraus!

    gruß schuran

  • #2
    Schleif es besser an, dann ist die Haftung besser und es hebt auch 100%

    Grüße

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Du must den ganzen Lack anschleifen, lass aber am besten den neulackierten bereich noch etwas Dürchtrocknen, da der Lack auch wenn er schon Hart ist ca 3 Wochen noch durchhärtet.

      Gruß Dirk

      Kommentar


      • #4
        Einfach den Klarlack mit 1200-1500er anschleifen. Dann kannste den Basilack darauf auftragen.
        Gruß Daniel

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X