Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mal 2 blöde Frage zu den Stecksieben und Staubbindetüchern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal 2 blöde Frage zu den Stecksieben und Staubbindetüchern

    Hallo,

    ihr kennt doch die Stecksiebe, die man in die Pistole auf Höhe des Becherauslaufs steckt. Sind das Einwegsiebe oder werden die nach Reinigung nochmals verwendet?
    Zu den Staubtüchern: Ebenfalls die Frage, einmaliger Gebrauch oder benutzt man die nach "ausschütteln" nochmals?

    Grüße Markus

  • #2
    Stecksiebe werden gereinigt und wieder verwendet. Staubbindetücher verwendet man auch einige male, wäre wohl auch ein teurer Spaß wenn es nur Einwegtücher wären.

    Kommentar


    • #3
      Stecksiebe braucht kein Mensch , schmeiss weg den mist.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        denke auch, wenn man vorher ein Lacksieb benutzt kann man die Dinger weglassen, sind ohnehin sehr grobmaschig im Vergleich zum Lacksieb.
        Da fällt mir ein zum Thema Lacksieb: Gibt es unterschiedliche Lacksiebe zB für Füller und Lack? Der Füller ist doch aufgrund seiner Füllstoffe "dicker" als Lack, nicht, dass die Füllstoffe teilweise im zu feinmaschigen Lacksieb hängenbleiben...
        Ach, was mir schon seit Tagen aufgefallen ist: Wo ist eigentlich Holger? Er war doch sonst täglich hier vertreten?

        Grüße Markus

        Kommentar


        • #5
          @markus_ac,

          Lackiersiebe gibt es eigentlich nur eine Größe (ich kenn zumindest nur die) und zwar 190my".

          Edit: Hab grad gesehen das im Lackiershop auch 125my" angeboten werden.

          Und da lässt man alles rein: Grundierung, Füller, Lack, Klarlack.

          Persönlich mache ich die Stecksiebe jedesmal sauber.
          Benutze immer eins für die Grundierung, eins für Füller, dann jeweils eins für helle Lacke und dunkle Lacke und zu guter letzt eins für Klarlack.
          Gruß Daniel

          Kommentar


          • #6
            Zitat von 2er Beitrag anzeigen
            Stecksiebe braucht kein Mensch , schmeiss weg den mist.
            ganz deiner meinung! benutze die teile auch nit mehr.
            Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X