Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2K Klar- auf 1K Basislack = Krater

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2K Klar- auf 1K Basislack = Krater

Hallo,

vorneweg: Ich bin totaler Lackierneuling - habe es zwar geschafft ein Motorrad mit mehr Glück als Verstand ansehnlich zu lackieren - aber trotzdem nicht wirklich Ahnung von der Materie.
    Also nicht gleich hauen, jeder hat mal deppsch angefangen
    Der Thread "Lackierfehler" hat mir leider auch nicht weiter geholfen.

zu meinem Problem:
    Ich lackiere gerade mal wieder ein paar Motorradteile.
    Bisher drauf ist: Grundierung für 1K Acryllack (ausm Baumarkt), sowie farbiger 1K Lack. Ich ließ die Teile ca ne Woche stehen.
    Heute habe ich dann den 2K Klarlack auf ein Teil gesprüht.
    Er sieht auch sehr gut aus, wäre er nicht übersäht von Löchern/ Kratern, die offensichtlich bis (fast) auf den Basislack gehen.

Entsteht soetwas nicht bei zu viel (Luft)Feuchtigkeit?
    Kann aber eigentlich nicht sein. Ich lackiere (im Mom leider noch) im Haus, da ist normales Zimmerklima.
    Kann es sein, dass der (wasserverdünnte) 1K-Lack nach einer Woche noch nicht völlig gehärtet ist und dies zu Problemen führt?

Diese Kombination hatte ich schonmal problemlos genutzt - allerdings war der 1k-Lack schon einige Monate alt, als ich ihn versiegelte.

Vielen Dank schoneinmal für die Hilfe
    MfG,
    Matthias

Geht's hier um Sprühdosen?
    RTFM!

Kommentar

Nein. Pistole und Kompressor.
      (bis auf die Grundierung - die kam aus der Dose)

Kommentar

Nutze mal die Suchfunktion. Liegt wahrscheinlich an Deiner Spritzluft:

RTFM!

Kommentar

Ja sry .. die SuFu hab ich irgendwie ignoriert.

Hab mal die Luftfeuchtigkeit im Lackierraum gemessen: 33% bei 20°
          Die Luft im Kompressortank war auch kalt, da sie dort schon einige Zeit stand.