Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackierte Stelle dunkler...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lackierte Stelle dunkler...

    Hi

    Ich habe die Suche benutzt usw. habe aber nicht direkt was passendes gefunden....

    Es geht um folgendes:

    Bei meinen Eltern am Honda Jazz mit der Farbe "Ice Blue" habe ich ein teil der Tür neu lackieren müssen. Es ist auch der richtige Lack vom Code usw... Die Stelle ist aber ein gutes Stück dunkler als der Rest des Autos und das stört natürlich......

    Liegt das daran, dass falsch lackiert wurde ? Eigentlich habe ich nicht zu dick lackiert oder hat das damit nix zu tun ? Auch der Farbcode stimmt. Ausserdem ist das Auto noch nicht soooo alt, dass man sagen könnte der Rest wäre verbleicht..... Oder geht das so schnell ?

    Oder kann ich da ev. mit einer Politur helfen ? Diese müsste dann ja etwas "abtragen" ???

    Vielen Dank

  • #2
    da hilft nur neu lackieren

    sucht dir jemanden der dir die farbe ausliest am tank deckel

    dann passt das meistens auch

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Also liegt es wohl doch an der Farbe weil die mit der Zeit heller geworden ist ?

      Dann werd ich mir doch die Farbe mal beim Lacker kaufen und nicht bei ATU ...

      Das Lacken an sich ist kein Problem. Die Stelle ist ausser dem Farbunterschied perfekt :-)

      danke

      Kommentar


      • #4
        Lass dir am betsen den Lack von einem Lackierer anmischen. Der kann dann anhand der Farbtonregisterkarten den richtigen heraus suchen. Bestimmt gibt es verschiedene Nuancen vom Lack. Hatte ich bei meinem Vectra A in bordeaux rot damals auch. 4 verschiedene Nuancen gehabt.

        Kommentar


        • #5
          oki ! vielen dank !

          Kommentar


          • #6
            hast du eine spray dose benutzt dann könnte ich mir den unterschied nämlich erklären,das liegt an der düse in der dose.
            mit polieren ist da nichts zu holen ,damit veränders du ja die farbe nicht..

            jens

            Kommentar


            • #7
              hi

              ja mit der dose ! wo du jetzt was von düse sagst...

              die grundierung war aus der dose perfekt und der "strahl" war mhm "kreisförmig"... Die Dose mit der Farbe hatte aber einen "länglichen" Strahl und die Farbe wurde nicht so fein gesprüht...

              Hätte aber nich gedacht, dass das für eine "andere" Farbe sorgt ??

              Kommentar


              • #8
                Zitat von nrw1985 Beitrag anzeigen
                hi


                Hätte aber nich gedacht, dass das für eine "andere" Farbe sorgt ??
                Oh, das ist sogar recht heftig mit dem Farbunterschied bei silber. Sogar ein falsch eingestellter Druck führt zu Farbabweichungen. Nicht umsonst schreiben die Lackhersteller ihre Vorgaben was Druck, Düse und Pistole angeht.

                Kommentar


                • #9
                  Als erstes Honda service hotline anrufen (googeln), über die fahrgesatellnummer nummer bekommst du die richtige Farbbezeichnung und den code dazu damit kanst du dan beim Farbhersteller oder verkäufer bestellen als Dose oder spritzfertig, dan kanst du auch nichts falch machen mit der farbton.
                  WOHNEN LIVE

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X