Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kondenswasser, staubeinschlüsse.....?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kondenswasser, staubeinschlüsse.....?

hi.

hatte beim klarlack applizieren folgendes problem: mitten beim ersten dünnen gang wurde die fläche blitzartig mit staubeinschlüssen(?) übersäet jedoch beim zweiten satten gang blieb es aus.

kondenswasser schließ ich ma aus da ich zwischen den zwei gängen kein kondenswasser abgelassen habe oder sonstiges verändert habe um zu sehen ob es kondenswasser ist was jedoch ausblieb. beim zweiten satten gang war die fläche top.

kocher gleich beim ersten gang(?) vermute ich nit.

lackieranzug+arzthandschuhe hatte ich an.

der klarlack wurde gefiltert und in einem sauberen mischbecher angemischt.

die pistole war top sauber gewesen auch der druck,abstand,bedüsung,reinigung und das mv war i.o.

hat einer ne idee wodran es lag?
    Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

dein Basislack war ein wässriger ?
    ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

ja war n wasserlack

Kommentar

Zitat von vitakraft Beitrag anzeigen
        ja war n wasserlack
        war die haube schon mal lackiert und es sind alte kocher die du aufgeschliffen hast zb

Kommentar

es waren alu"s . ja wurden schon ma lackiert aber kocherfrei. die oberfläche war nach dem schliff in einem guten zustand vor dem lackieren.

Kommentar

wenn der basislack zu trocken war beim aufbringen kann das auch so aussehen

Kommentar

Das kenn ich, wenn drauf schaust sieht es aus als ob alles voller Staub ist, und beim letzten gang ist es weg und glatt... Is mir auch seeeehr oft aufgefallen, nur keiner wusste was es war/ ist.
              Würde mich auch interresieren was das ist

Kommentar

Zitat von küstenlack Beitrag anzeigen
                wenn der basislack zu trocken war beim aufbringen kann das auch so aussehen
                ne zu trocken hab ich ihm nit gespritzt. einen dünnen gang und sofort einen satten (nassen) zweiten gang ohne ablüftzeit zwischen den ersten und den zweiten gang. anschließend ausgenebelt. trocknen lassen, klarlack.......

Kommentar

Sind mit zimlicher Wahrscheinlichkeit Stippen vom Ausnebeln. Die Met- Teilchen konnten sich nicht legen.

Mfg
                  Steffen

Kommentar

Zitat von Steffen A. Beitrag anzeigen
                    Sind mit zimlicher Wahrscheinlichkeit Stippen vom Ausnebeln.
                    hab in den nassen film ausgenebelt (falls du das meinst?).

Kommentar

Was für einen WB und Klarlack haste verwendet ? ( Hersteller )
                      Bin nämliche gerade am wechsel wegen dem Unsauberen Lackstand von Hersteller ...
                      Habe lange Zeit die Ursache bei mir gesucht, erstmal KLlarlackhersteller gewechselt, das Ergebniss sind Welten.

Mfg
                      Steffen

Kommentar

Können auch nicht fein genug vermahlene Pigmente sein. Hattest Du Rückstände im Sieb?
                        RTFM!

Kommentar

Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                          Können auch nicht fein genug vermahlene Pigmente sein. Hattest Du Rückstände im Sieb?
                          Deswegen Frag ich ja nach dem Hersteller

Kommentar

wbs und klarlack waren von dupont. nein hatte keine rückstände im sieb.

Kommentar

Kann es ein verschmutzter Druckluftschlauch gewesen sein, oder ist der immer am Kompressor/Drucklufteinheit angeschlossen?

ich stecke beide Anschlüsse des Schlauchs immer zusammen, wenn ich den ab mache und packe die Pistole in einen Beutel...

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X