Hallo
Bin ja gerade dabei mir einen Vw Typ3 zu restaurieren.
Der hat genau wie der Vw Käfer Keder zwischen den Kotflügeln und den Seitenteilen.

Hat vorne und hinten abnehmbare Kotflügel, habe also 4 Keder

Ok beim Typ3 gab es die Keder immer in der orginal Lackfarbe, beim Käfer gabs ja auch meist nur schwarze ab Werk.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich ihn in orginal Birkengrün lackieren lassen soll ( dafür habe ich auch alle 4 Keder in Nos hier)

Oder mir schwebt da so ein braun vor... Problem ist dann nur die Keder zu lackieren.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Und hält das auch vernünftig?
Würde mir natürlich für dieses Vorhaben andere Keder suchen als meine Nos Birkengrünen.
Hab bloß keine Lust dass es dann nach 1-2 Jahren abblättert.

Hab schon von vielen gehört es geht, und andere sagen kannst vergessen mit lackieren.

Weichmacher im Lack versteht sich von selbst.

Also ihr Cracks jetzt seit ihr gefragt.

Danke Sebastian