Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen in 8x16 - Rückseite spritzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgen in 8x16 - Rückseite spritzen

    Mahlzeit!

    Meine ersten Lackversuche auf Alufelgen sahen letzte Woche gar nicht mal so schlecht aus. Allerdings hab ich da nur die Felgenvorderseite lackiert.

    Nun habe ich ein paar Mercedes-Alus in der Dimension 8x16, also ganz schöne Tonnen, hier liegen, die ich von beiden Seiten überarbeiten möchte.

    Nun frage ich mich, aus welcher Position heraus ich welche Bewegungen mit der Pistole machen muss, wenn ich die Felgenrückseite grundiere/füllere/lackiere - bitte nicht lachen.

    Die Felge auf ihrer Front liegend zu spritzen, dürfte nix geben, da ich so keinen gleichmäßigen Materialauftrag hinbekomme.

    Meine Idee wär jetzt folgende (bitte gerne Kritik!):

    - Felgenrückwand mit Rundstrahl kreisförmig einnebeln
    - Felge dann aufrecht stellen und jeweils ca. ein Drittel der Felgenwand mit Breitstrahl lackieren und Felge anschließend drehen.

    Bin wie immer für jeden Tip dankbar. Gibts ein Video von einer Felgenlackierung? Im Internet hab ich leider nur Sprühdosenvideos gefunden.

    Grüße
    Tim

  • #2
    Wer legt denn so einen Wert auf die Rückseite? Selbst bei neuen Felgen ist innen nicht mit aussen zu vergleichen. Da wird meist sogar Lack gespart

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X