Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aluguss Motorblock lackieren!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aluguss Motorblock lackieren!

Hey!

Hier:

Dat is nen ALUguss Motorblock meines Rollers!

Den will ich lackieren!! Nun stell ich mir aber die Frage... ob ich den nicht besser doch pulvern lassen soll!!!

Was meint ihr? Würde lackieren auch gut halten?

In welchen Farben kann man pulvern, geht auch Metallic Blau?

LG Chris

Achja man beachte.. die Pötte aufn Bild im hintergrund ... der untere is frisch vom chromen da ^^

Pulvern

Mit Pulvern sind fast alle Farben möglich sogar metallic!
    Wäre eigentlich am sinnvollsten, da das Teil ja doh ziemlich stark beansprucht wird,,...

Mfg Daniel

Kommentar

richtig, ich wirds nicht lackieren.

ma nebenbei: wieso hast du die pötte mit fotografiert?
      Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

Das waren Fotos noch für andere Foren!

Son Thema wie weit man mitm SCOot is!

Ja wie teuer ist den so eine Pulverung?

Ich habe nun über einen Freund erfahren, das er einen kennt, wo das für den Motorblock rund 50 Euro kosten soll!

Muss man irgentwas bestimmtes beachten? WIll vorher natürlich alles gründlich abkleben! Gestahlt issa ja schon!

Kommentar

Wenn du die Teile Pulverst einfach alles abkleben was nicht beschichtet werden soll, beachte aber das du ein hochwertiges Klebeband verwendest das 15Min 200° Aushält, dafür gibt es spezielle Klebebänder die der Pulverbetrieb hat oder du nimmst hochwertige Klebebänder wie z.B. das 850 von 3M.

Die Kosten sind für einen Rollermotor liegen zwischen 20-50EUR je nach Farbe, geh mal zum nächsten Pulverbeschichter und frag einfach höflich. Das wirkt Wunder =)

grüsse
          Schrauber

Kommentar

Jop war heute da!

Werde den Block und den Alugusszylinder da auch pulvern lassen!

da alles ja schon gestrahlt is, werde ich ca. nur 50 Euro zahlen!

Dieses Klebeband werde ich mir dann besorgen und vorher alles gut abkleben!

Wo bekomm ich das her ? In jedem Baumarkt wie Praktiker ect? Weil der hat 20% ^^

Kommentar

Hi Fighter-2 !

Bin mit dem Baumarktangeboten nicht sehr vertraut, achte darauf das du ein Polyester Klebeband kaufst und keinen Malerkrepp. Hab die Bänder bis dato immer vom Pulvermann bekommen.

grüsse und viel Freude
              Schrauber

Kommentar

Hey!

Ich habe ein kleines Feedback für euch!

Habe meinen Motorblock und den Zylinder incl Zylinderkopf pulvern lassen!

Den Block weiß und den Zylinder schwarz!!

Hier ich habe den nun zusammen gebaut! Der Upload der Bilder hat leider nicht geklappt, deswegen nehme ich schon meine hochgeladenen Fotos ok? ICh hatte die schon in einem Scooterforum gepostet!

Die Bilder sidn nach dem zusammen bauen entstanden! Ich muss den nun mal sauber machen... alles vollder Fingerabdrücke ect! Zylinder ist auch total verschmiert... dadurch das ich beim Einbau viel Öl verwendet habe, also den Kolben schon eingeölt habe bevor ich den in die Zylinderlaufbahn schiebe!

Und den Variodeckel muss ich noch polieren... damit das Chrom wieder gut rüber kommt!

Morgen stell ich die Zündung ein und dann mal schauen ob er rennt!

Viel Arbeit .. und viel Leistung steckt da drinne....

LG Chris

Achja dem Türke musste ich für beides pulvern nur 40 Euro in die hand drücken..... dafür ist die Quali echt gut! Ich habe natürlich selber abgeklebt... nach seiner Auskunft habe ich xxxxxxx-Klebeband verwendet! Ihr wollte bestimmt nicht wissen.. das ich Crepband verwendet habe!

Kommentar

Cool!! Das sieht mal richtig geil aus!!
                  Wusste gar nicht das pulvern so günstig ist.

Gruß Daniel
                  Gruß Daniel

Kommentar

hallo
                    wie finde ich so einen pulverbeschichter in meiner nähe nur so aus interesse
                    gruß
                    michael

Kommentar

Moin

Gelbe Seiten oder mal Googeln

Gruß

Holger

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                      Lädt...
                      X