Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spachtel reißt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spachtel reißt

    hallo. hab bei mir die seitenwand lackiert, nun ist es so das nach ca. 1 monat die spachtelmasse an einer stelle gerissen ist. was mich wundert ist das es an nur einer stelle gerissen ist, obwohl die komplette seitenwand gespachtelt ist d.h. wieso reisst die auch nicht an anderen stellen? wieso reisst die überhaupt? die vorarbeiten waren alle richtig und sauber.

    ich könnte es mir vielleicht nur so erklären: nach den spachtelarbeiten bin ich wochenlang mit offener spachtelmasse gefahren :rolleyes: und sich somit feuchtigkeit eingezogen hat, bevor ich aber mit der seitenwand weiter gemacht habe hielt ich noch den strahler auf die spachtelmasse drauf damit sich evtl. eingezogene luftfeuchtigkeit wieder ausweicht.
    Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

  • #2
    RE: spachtel reißt

    rischtisch

    hast du unter der Spachtelmasse blankes Blech ?

    Kommentar


    • #3
      teilweise blankes blech teilweise altlackierung
      Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

      Kommentar


      • #4
        Spachtel zieht Wasser (Hygroskopie), Wasser verursacht Korrosion auf blankem Blech, Korrosion bedeutet Oberflächenvergrößerung ===> Spachtel reißt.

        Thomas
        RTFM!

        Kommentar


        • #5
          Original von Thomas
          Spachtel zieht Wasser (Hygroskopie), Wasser verursacht Korrosion auf blankem Blech, Korrosion bedeutet Oberflächenvergrößerung ===> Spachtel reißt.

          Thomas
          Mit einfachen Worten: =)

          Die Feuchtigkeit ist in dem Spachtel gezogen und hat dort das Blanke Blech zum Rosten gebracht.

          Da Rost seinen Platz braucht,hat er den Spachtel von der Blech Oberfläche weg gesprengt,das sieht dann von der Lackoberfläche wie Rissen oder auch nach Blasen aus.

          Da nützt auch kein Strahler mehr.

          Gruß

          Holger

          Kommentar


          • #6
            das könnte sein den der riss ist da wo blankes metall war. und nun? die komplette spachtelmasse runter und noch ma neu machen oder nur auf der besagten stelle den riss rausschleifen und neu lackieren? bei der 2ten variante könnte es doch erneut passieren!?
            Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

            Kommentar


            • #7
              Im Normal Fall brauchst Du nur dort wo der Rost unter dem Spachtel
              schon gewütet hat alles großzügig Blank schleifen,EP drauf und wieder auf Spachteln.

              Wenn Du natürlich noch mehr Blanke Stellen da unter hattest ........

              Gruß

              Holger

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X