Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorhaube zweifarbig lackieren und Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorhaube zweifarbig lackieren und Dach

    Hallo Leute, bin neu hier und wollte euch nun fargen welche Farbe würde zu meinen silbernen Auto passen? Ich möchte kein schwarz oder anthrazit. Es soll der Keil auf der Haube, das Dach komplett und die Felgen in dieser Farbe lackiert werden. Habe mal zwei Bilder angehängt, wobei das mit dem farbigen Keil etc. ein Fake ist, nur damit ihr seht wie ich es mir vorstelle. Weitere Frage wäre wie man es hinbekommt, das man den Übergang auf der Haube, keine Kante sieht oder merkt.

    Lg aus dem Erzgebirge und schon mal vielen Dank
    Angehängte Dateien

  • #2
    Moin,

    wegen der Farbe mußt Du schon etwas deinen Farbgeschmack selber haben, da zu Silber "eigentlich" jeder andere Metallic oder Perlton passt.

    Nur von Uni würde ich abraten.

    Den Keil ohne Kannten bekommt man mit mehreren Klarlack Schichten, zwischen schliff und natürlich nur durch eine Komplette Lackierung mit Klarlack der Haube.

    Die Arbeitschritte wären.

    Die Haube komplett mit 1200er Nass zu schleifen (Wenn die Altlackierung in Ordnung ist sonst diese neu lackieren)

    Nach dem Reinigen, wird mit einem Linierklebeband, der Keil ab geklebt und die Bereiche die Silber bleiben sollen mit Abdeckpapier.

    Basislack spritzen, Trocknen lassen, Linierband und Papier abreißen, eventuelle Klebereste entfernen, entstauben Klarlack.

    Innerhalb von 24 Stunden ohne zwischen schliff, (höchstens Staubpickel köpfen) noch mal Klarlack.

    Wenn der gut getrocknet ist, wird die ganze Haube noch mal mit 1200er geschliffen, die Linien vorsichtig geglättet ohne durch zu schleifen und Endklarlack, wenn der Basis nicht zu hoch Beschichtet ist, sollte die Kannte nicht mehr zu fühlen sein.

    Ansonsten mal 4 Wochen Warten und noch mal 1200er und Klarlack.

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      Also zwecks der Farbe, wollte halt nicht unbedingt Metallic nehmen weil ich da noch wenig Erfahrung habe mit lackieren, da sieht man meist so Streifen oder Flecken. Das mit der Kante dürfte ich so hinbekommen. Kann man da acuh einen einfachen Farbton nehmen und Klarlack drüber ziehen?

      Die Haube würde letztes Jahr neu lackiert nach einen Schaden (SChiefer draufgefallen).

      Ich kenn mich mit Farben nicht so aus, möchte kein schwarz, eher so wie schwarz mit silber gemischt oder so. Halt sowas wie auf dem Fake auf der Haube, aber da bekomm ich nicht raus was das sein könnte weil das in GIMP irgendwie gemischt wurde. Wo kann man nach Farben suchen???

      Kommentar


      • #4
        Geh mal zum nächsten Lackierbetrieb und guck Dir Farbkarten an.

        Oder einfach andere Autos an Gucken, was Dir an Farbtönen gefällt, Marke merken oder den Besitzer mal Fragen ob er den Code hat.

        Ansonsten: Ral
        (aber am Monitor wird das nix)

        Gruß

        Holger

        Kommentar


        • #5
          moin moin!!
          also ich muss sagen das es schwarz oder halt in ner geilen dunklen farbe richtig fette aussieht !!!!!!!!!!!!!!!

          zur haube....:

          -haube ab,ordentlich mattieren(komplett vor allem die kanten) mit pad und mattierungspaste

          -dann die linien abkleben mit konturen-tape(3M find ich am geilsten )ist extra für so sachen!!!!
          3M...SCOTCH-konturenband 471/blau...3M Nr:06409 ODER SCOTCH HOCHTEMPERATUR FARBLINIENBAND 4737T /transparent breite des bandes zb 19mmX33mm mit DER NUMMER 4737T193

          -rest natürlich auch mit papier abdecken(natürlich entfetten usw..mit allem drum und dran)
          -ab in die kabine und FEUERWERK!!!!!!
          -beim dach,so wies aussieht musst du bestimmt erstmal schweißen zwecks reling und so!!!!!!!!!!!!
          -SIEHT ABER OHNE GEILE AUS

          MFG

          Kommentar


          • #6
            -natürlich sind das nicht alle arbeitsgänge!!!!!!!!
            Zuletzt geändert von Holger; 13.01.2010, 19:23. Grund: ohne Zitat !

            Kommentar


            • #7
              Will ja ne dunkle Farbe, so wie auf dem Fakebild, aber das is kein schwarz, das is kein grau, weiß halt nicht was das sein könnte.

              Wie meinst du das mit dem mattieren? Welchen Sinn oder Grund hat das?

              Hab nochmal nen Fake hochgeladen, war die gleiche Farbe, nur halt Lichttechnisch etwas anders.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Zitat von v6galant Beitrag anzeigen
                Wie meinst du das mit dem mattieren? Welchen Sinn oder Grund hat das?
                damit der neulack auf dem altlack hält.
                Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

                Kommentar


                • #9
                  Halte mal deinen Mauszeiger auf mattieren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok, danke, hab in dem letzten Post oben nochmal nen Bild angehängt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von vitakraft Beitrag anzeigen
                      damit der neulack auf dem altlack hält.
                      RICHTIG

                      grüße

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von v6galant Beitrag anzeigen
                        Ok, danke, hab in dem letzten Post oben nochmal nen Bild angehängt.
                        Das sieht eher wie ein Perl oder Metallic aus, aber wie schon erwähnt, gehe mal zum Autolacker und guck Dir Farbkarten an.

                        Gruß

                        Holger

                        Kommentar


                        • #13
                          @ v6galant

                          wenn du in deinem Fake eh schon ne Auswahl und umgefärbt hast, kannst du doch problemlos alle Farben austesten.

                          Ist ja eh alles Geschmacksache...............ich steh auf Mattschwarz^^

                          Kommentar


                          • #14
                            von AUDI LZ9W(ebonyschwarz-metallic) IST GÄNGIG:::GEILES SCHWARZ-PERL

                            MFG

                            Kommentar


                            • #15
                              Das werd ich mir mal anschauen

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X