Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
juhu
will einen kotflügel ausbessern der auf kratzer hat. kann ich einfach die kratzer verschleifen bissl füllern und die stelle mit der jeweiligen farbe vorsichtig überspritzen und über den angeschliffen koti klarlack ziehn? geht das so? und wieviel muß ich den rest des altlacks anschleifen? reicht vorsichtig anpadden mit 1000er oder muß der alte klarlack komplett runter? und wie weit über die füller stelle muß nebeln, wäre metallic...
Nein, der alte Klarlack muß nicht runter! Ist schon recht so wie du es beschrieben hast. Den Kratzer aber richtig ausschleifen und nicht nur anschleifen!
Du mußt die Füllerstelle ja eh deckend lackieren. Von daher gehst du eh etwas weiter drüber hinweg. Mußt du ja auch damit du nen weichen Übergang rein bekommst.Grad bei metallic. Kannst dann ruhig etwas großflächiger anlackieren damit du es leichter hast.
Klaro, der deutsche Standartkratzer ist 4-6 cm lang, kratzt die Grundierung leicht an, ist ca. 6 Wochen alt und findet sich meistens an Kotflügeln oder Stoßstangen wieder.
Befindet sich der Kratzer an Modellen die nicht aus der EU stammen, gelten dann schon wieder ganz andere Normen. Die deutsche und die europäische Norm hingegen sind sich sehr ähnlich.
danke leute...ja ist der deutsche-garagen-einfahr-kotflügel-kratzer-4-7-cm
hab ich da dann auch keine übergänge wenn ich den basislack einfach drüber neble? und dann klarlack drauf?
Bei manchen Farbtönen ist es auf Grund der Farbtongenauigkeit besser nur nen Teil und nicht den ganzen Kotflügel zu lackieren. Ansonsten....anschließend noch beilackieren wenn man pech hat...
Das war jetzt aber nur auf den Basislack bezogen, Klarlack natürlich ganz. Wobei der Klarlack durch seine Lupenwirkung auch schon Farbtonveränderungen hervorrufen kann.
ne um gottes willen ne einlackieren oder beilackieren
das klappt noch ne so gut... ich probiers mal wie beschrieben.
könnte noch eure adressen brauchen, wegen anwalt wenns ne so klappt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar