Möchte meinem Bruder zum Geburtstag ein Autokennzeichen schenken. Zum Befestigen an der Windschutzscheibe mit seinem Namen und zwei Wappen drauf. (445 x 100 mm)
Sobald ich eine Kamera habe werde ich ein Foto knipsen.
Also die Schrift und der Rand sollte in Silber sein und der Hintergrund schwarz. Zum Schluss als Schutz vor UV Strahlen mit einem Klarlack versiegeln.
Leider bin ich schon fast am verzweifeln. Denn ich habe angefangen das ganze mit Createx (oder wie die heissen...) silber (perleffekt) zu brushen. Dann habe ich das ganze mit Abdeckklebeband abgeklebt, die Schrift draufgekeichnet und sorgfältig herausgeschnitten. Später mit schwarz (gleichen Hersteller) gebrusht. Habe aber beide Farben mit Wasser verdünnt was wahrscheinlich ein Fehler war. Denn das ganze schwarz hat sich unter das Klebeband verloffen.
Also habe ich alles wieder hinunter geschliffen und es mit einer Spraydose versucht. Wieder genau gleich. Diesmal aber einen Maskierfilm aus dem Baumarkt gekauft. Dann wieder alles mühsam herausgeschnitten. War supper gekommen. Aber mein Problem....
Durch das wegziehen der Folie kam fast das ganze Silber mit. Obwohl ich es einen Tag trocknen lies... Normalerweise ist so etwas in 15 min. trocken...
Was mache ich Falsch? Brauche unbedingt einen guten Rat.
-Welche arben sol ich nehemen?
-Welchen Maskierfilm muss ich nehmen?
- Ist es sinnvoller mit einer minijet zu lackieren, wegen der Grösse?
Besitze leider keine, und da wäre wohl einen 2 K Lack besser. Habe zwar einmal gelesen das es auf konvensioneller Art auch Lacke gibt die keinen Härter brauchen.
Vielen Dank für die Hilfe. Gruss Martin
Kommentar