Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herausforderung pickel..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herausforderung pickel..

Hi zusammen. Habe folgendes Problem:

Ich bin dabei für nen bekannten Schreiner Möbel zu lackieren.. nichts Weltbewegendes. Nen badmöbel.

Teilweise MDF Roh bzw. MDF beschichtet.

Als Grundierung hab ich nen MIPA EP Grund 2k verwendet. (weil ich stellenweise was durchschimmern hatte)

Anschließend nen Hesse Lignal Isofüller.

Die Möbel sollen schwarz hochglänzend werden.

Als Decklack habe ich den MIPA 240-90 PU.

Jet zt zum Problem: Nach dem Auftragen des Decklackes habe ich sofort, also quasi beim Auftragen kleine Stecknadelkopfgroße Pickel im Lack.. Sieht aus wie nen superfeiner Staubeinschluss.. (ist es aber nicht

Lack ist sauber und gesiebt. Pistole ist Ebenfalls sauber. Druckluft ist mit Abscheider sowie submicrofilter rein gehalten.. Also auch OK.

Die einzige Erklärung die ich habe, ist fehlende Temperatur?! Der LAckraum ist geheizt, allerdings fördert der Kompressor Luft in Außentemperatur.. Kann das evtl schon das Problem sein?

Vorab schonmal Danke.

Grüße Thorsten

An der Druckluft wird es nicht liegen.

Hast du ein Bild von den kleinen Hügeln?

Kommentar

Stell dir vor du würdest mit ner Nadel in den halb frischen Lack einstecken und ihn leicht nach oben ziehen.. Unterschätz die Druckluft nicht... Die ist derart kalt das du nach zwei Minuten kaum noch die Pistole halten kannst... Echt krass. Ich muss dazu sagen, das wir -17 grad hatten...

Kommentar

hört sich nach kochen des lackes an (kocher)!?
        Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
          ...ist derart kalt das du nach zwei Minuten kaum noch die Pistole halten kannst...
          Okay, das könnte schon die Ursache sein.

Mal nebenbei gesagt: