Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackaufbau auf teilweise blankem Blech

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lackaufbau auf teilweise blankem Blech

Schönen guten Tag! Ich hab da mal ein paar Fragen an euch. Ich bin absoluter Lackieranfänger (Dosenlackierung mal außen vor) und will den Unterboden meines Polo 1 lackieren.

Der Unterboden ist größtenteils bis aufs blanke Blech geschliffen, an manchen Stelle ist noch die Werksgrundierung und dann geht er über auf den U-Schutz.

Ich will den Unterboden jetzt entweder nur lackieren oder evtl. wieder U-Schutz draufmachen. In welcher Reihenfolge geh ich da jeweils vor?

Und was kann ich womit verwenden und was nicht.

Der Lack der draufkommt, den hab ich schon. Hersteller unbekannt, wenn U1263 kein Herteller ist

Farbe ist Dakotabeige L13A Unilack. Dabei ist Verdünner und Härter. Drauf steht: 2:1 und 15% Verdünnung.

Wie ist das mit vorschleifen? Ich hab das Blech mit nem Negerkeks blank gemacht, reicht das?

Welche sind die Schritte beim lackieren?Wie muss ich die Schichten schleifen und welche muss ich überhaupt schleifen?

Bin für jede hilfe dankbar :-)

Gruß Dominik

morgen! ich kann dir dazu nur sagen das es u-schutz gibt den man lackieren kann und dort wird dann draufstehen(dose) welche schritte du beachten solltest!!bzw wie der untergrund zu sein hat! musste es bei meine schweller machen und hält immer noch! mfg ronny

Kommentar

KEIN U-SCHUTZ UND KEIN LACK AUF BLANKES BLECH!

Thomas
      RTFM!

Kommentar

Sorry, war etwas schlecht formuliert. Mit Lackaufbau meinte ich alle Schritte, also Primern/füllern/Lack und so.

Mir geht es darum zu wissen in welcher Reihenfolge, was muss ich beachten und welche Produkte sind brauchbar bzw. vertragen sich miteinander.

Danke schonmal und Gruß Dominik

Kommentar

Moin
          Dominik

Was genau möchtest Du denn jetzt ?

Den Unterboden Lackieren oder mit U- Schutz oder Beides ?

Hast Du denn geeignetes Werkzeug,Pistolen Kompressor usw. ?

Gruß

Holger

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
          Lädt...
          X