Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2K Uni und Klarlack...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2K Uni und Klarlack...

Hallo.
    Ich hab mich schon einmal gefragt, ob es funktionieren würde einen 2K Uni lack mit Klarlack überzulackieren?
    Also Uni spritzen, ablüften lassen und mit Klarlackversiegeln.
    Würde das funktionieren oder eher nicht?
    mfg

Hi

ohne durchtrocknen und Zwischenschliff wohl eher nicht. Was versprichst Du Dir davon?

LG Andreas

Kommentar

Finde der Glanz sieht nicht so schön aus wie ein mit Klarlack überlackierter Lack und die Beständigkeit gegen Benzin etc. ist auch beim Klarlack besser.
      Also denn lackierten Uni Lack mit Vlies mattieren und dann Klarlack drüber?
      mfg

Kommentar

Zitat von Nitroraser Beitrag anzeigen
        Also denn lackierten Uni Lack mit Vlies mattieren und dann Klarlack drüber?
        Ja, ist besser, wenn Du den 2 K Uni nur ab lüften läßt, schlägt der Klarlack nach dem Trocknen (fast) immer etwas Matt.

Gruß

Holger

Kommentar

also ich hab das schon ein paar mal gemacht, weil ich kein schwarz basis mehr hatte. hab dann 2k uni 9005 mit hs klarlack überlackiert, nass in nass, sieht gut aus und hält bis heute...

Kommentar

Muss nicht immer mattschlagen. Bei manchen Lacksystemen gleichen sich die chemischen Komponenten vom 2K uni und 2K Klarlack so sehr, daß man im Prinzip einen dritten Gang (Klarlack) spritzt. Und wenn das Material die Schichtstärke verträgt gibt's eigentlich keine Probleme.

Wird für nen Hobbylackierer allerdings ein bisserl teuer herauszufinden, welche Materialien miteinander funzen...
            RTFM!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
            Lädt...
            X